1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von meisterbodo, 14. September 2005.

  1. meisterbodo

    meisterbodo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir gestern eine neue skystar 2 zugelegt, eingebaut und den pc gestartet und die treiber dazu installiert, danach habe ich neugestartet, ab jetzt startet mein pc sobald er angeschalten wird nach 1min neu ... woran liegt das ? sobald ich die karte deaktiviere, geht der pc wieder ohne probleme ... was kann ich machen ????

    bitte helft mir
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min

    Hmm - ein Blick in meine Kristallkugel sagt, das deiner Anfrage wichtige Informationen fehlen...
    Bitte sag uns doch mal, was für einen PC (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, andere Karten).
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min

    Die Karte evtl. mal in einen anderen Slot einbauen und uns wenigstens mal noch schreiben welches Betriebssystem du verwendest.
     
  4. meisterbodo

    meisterbodo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min


    sorry hab ich ganz vergessen in der aufregnung die daten anzugeben ...


    Windows XP
    Intel Pentium 3 900 Mhz Sockel 370
    256 MB SDRAM, PC133
    Motherboard (VIA-Chipsatz, 66/100/133 MHz Bustakt)
    Netzwerk Karte (10/100 Mbit)
    TechniSat SkyStar 2
    300 Watt Netzteil (neu, vor 3 monaten gekauft!)
    Sound on Board
    CD Laufwerk + BRenner
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min

    Da hat mir doch einer "meinen" Satz geklaut :D

    Mhm das erinnert mich irgendwie sehr stark an den einen Virus, der das System immer neugestartet hat und wenn ich mich recht erinnere war das genau nach einer Minute. Bevor wir weiter grübeln was es seien könnte, wäre es gut zu wissen, dass genau das nicht der Fall ist. Noch ne Frage zum Rebooten: Kommt ein kleines Fenster was nicht weg zu drücken geht und zählt die Secunden runter oder so was?

    mfg erbse
     
  6. meisterbodo

    meisterbodo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min

    werde gleich mal nen virenscanner durchlaufen lassen, habe aber normalerweise keinen drauf ... nein er startet einfach nach 1 min sobald er in windows drin ist neu, ohne ein meldung, bootet sofort von bios aus neu ...

    dieses problem tritt bei deaktivieren meiner tvkarte nicht mehr auf!!!!!


    edit:
    Virus wurde keiner gefunden!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  7. Asesin0r

    Asesin0r Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: pc startet nach einbau meiner skystar2 immer neu nach 1 min

    Dieses Problem hatte ich auch, hatte sich aber behoben nachdem ich die Netzwerkkarte, die Firewirekarte und den Bluetoothstick deinstalliert hatte, und dann den SkyStar Treiber installierte.
    Schlussendlich einfach wieder die Netzwerkkarte installieren.
    Bei mir läufts jetzt...
     

Diese Seite empfehlen