1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC starte immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kringe3, 23. August 2009.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi
    Wenn ich meien PC hochfahre haben Startet er automatisch immer wieder neu kann ma da was gegen machen??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC starte immer wieder neu

    Sicher.
    Aber dazu solltest Du auch mal schreiben welches OS Du überhaupt benutzt.
    Fährt der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht ganz hoch?
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: PC starte immer wieder neu

    Schau mal in die Ereignisanzeige (wenn der abgesicherte Modus klappt), ob dort Hinweise auf evtl. Fehler zu finden sind...

    Im Zweifelsfalle würde ich auf die Speichermodule tippen... das kann vom Staubkörnchen bis zum Defekt reichen...
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: PC starte immer wieder neu

    Oder setzt mal im BIOS alles auf die Default-Einstellungen zurück.

    :winken:
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC starte immer wieder neu

    Erstmal wann startet er neu? Bevor Windows startet? Während Windows startet oder wenn es fast fertig ist (Benutzeranmeldung) oder schon fertig ist?

    Und dann, falls es Windows ist, wovon ich ausgehe, folge Gorcons Hinweis (F8 beim Starten) und dann Ereignisanzeige gucken
    Wieso das BIOS dafür verantwortlich sein soll erschließt sich mir jetzt noch so gar nicht :D Aber besserwisser wirds schon besser wissen ;)
     
  6. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC starte immer wieder neu

    Also neu Startet er nachdem Antivir gestartet ist danach würde noralerweiße ICQ starten
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC starte immer wieder neu

    Also im abgesicherten Modus starten (F8 während Windows startet drücken)
    Dann Ereignisanzeige angucken (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung und dort unter System bzw Anwendungen gucken ob dasteht was den Fehler auslöst)
    und hier mitteilen ;)

    Und dann das automatische Neustarten ausschalten, das geht unter XP so: Automatischen Neustart deaktivieren | Dirks-Computerecke
    Dann wirst du vermutlich einen Bluescreen sehen wenn du normal startest, da steht dann evtl eine Datei ......sys oder so ähnlich die dafür verantwortlich ist. Darüber kann man auch die Ursache rausfinden.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: PC starte immer wieder neu

    Dann würde ich im abgesicherten Modus Antivir mal deinstallieren und sehen was passiert (Rechner am besten solange vom Netz nehmen)...
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC starte immer wieder neu

    Ein Rechner überlebt auch ohne Antivirus ;)
    Aber erstmal gucken was den Fehler auslöst :D
     
  10. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC starte immer wieder neu

    Super Danke an alle es geht wieder ich hab die Anleitung von Dirk (Automatischen Neustart deaktivieren | Dirks-Computerecke) befolgt und den Computer gestartet dann Stand da Windows kann nach einem schwerwiegende Problem wieder ausgeführt werden
     

Diese Seite empfehlen