1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Standby Modus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuehlo, 1. August 2005.

  1. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    Anzeige
    Moin ich habe folgendes Problem.
    Ich bekomme meinen Rechner nicht mehr in den Standby Modus :(
    Der Rechner zeigt zwar Standby an und der Bildschirm geht aus aber der Rechner läuft weiter.
    Ich weiß das es immer wieder zu Problemen mit dem Standby kommt.
    Deswegen habe ich Win XP neu aufgelegt,und alles aus der Autostart genommen.
    Trotzdem funzt das net :(
    Bleibt die Frage ob das Problem mit dem Bios zu tun haben kann,da ich dieses gerade Neu geflasht habe.(Mainbord MSI K8TNeo)????
    Achja und Ruhezustand funktioniert!

    Vieleicht hat ja jemand nee Idee!?!

    Gruß Kuehlo!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Standby Modus

    Tataaa! :rolleyes:

    Schau mal da rein, ob da nicht zufällig ein paar Einstellungen vorhanden sind, bei denen Du den Standby-Modus konfigurieren kannst.

    Kann sehr gut sein, dass die auf "ungünstige" Grundeinstellungen bei der Aktualisierung zurück gestellt wurden.

    Gag
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PC Standby Modus

    Hatte das Problem auch mal. Leider blockierte bei mir Zonealarm das Standby. Musste ich deinstallieren und Standby ging wieder.
     
  4. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC Standby Modus

    du kannst im bios einstellen in welchen standby modus er gehen soll, da wird der hund begraben liegen!
     
  5. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: PC Standby Modus

    Also im Bios habe ich eigentlich nur was über WOL gefunden und auch aktiviert.
    Über Standby war nichts zu finden,oder ich bin zu deppert was nicht unbedingt aus zu schliessen wäre :p :D
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC Standby Modus

    Hallo

    Der Rechner geht wohl nur in den S1-Modus. Bei den meisten BIOS-sen findet man eine Einstellung, ob man S1 oder S3 haben möchte. Diese muß man aber vor der Windows-XP-Installation einstellen. Vielleicht hatte das alte BIOS das nocht nicht korrekt unterstützt.
    Aber wieso willst du unbedingt Standby wenn der Ruhezustand geht ? Außer der etwas längeren Startzeit hat der Ruhezustand keinerlei Nachteile, es läuft aber im allgemeinen stabiler.

    Jens
     
  7. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC Standby Modus

    also den standby modus kann man auch noch im nachhinein verändern, solange windows ein acpi system bei der installation erkannt hat!

    Würde auch Hibernation empfehlen, denn wenn ich meinen Rechner z.B. in den Standby Modus schicke, funktioniert die Lüfterregelung von Asus nichtmehr (Lüfter läuft dann immer auf Vollgas und regelt sich nicht runter). Sprich der Standbymodus ist bis heute nicht 100%!