1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC stürzt ab!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stormrider83, 8. Mai 2015.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe einen ca. 2 Jahre alten PC.
    OS: Windows 7 Home Premium
    Intel Core I7-3770 CPU @ 3.4 Ghz
    16 GB Ram
    64-Bit Betriebssystem
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560 Ti
    Auflösung: 1920*1080
    60 HZ

    So das ist meine Ausstattung.

    Nun ist es in letzter Zeit zu Abstürzen gekommen.
    Ich beschreibe das mal:

    Anfangs ist der Bildschirm schwarz geworden, der Ton lief weiter bei nem Video usw. Bildschirm ging wegen "No Signal" aus bzw. Stand By.
    Ich hab nen Reset gemacht.
    Mal kam es sofort nach dem hochfahren, manchmal nach 2 Stunden manchmal gar nicht.
    In letzter Zeit ist der Bildschirm eher einfarbig geworden (pink z.Bsp.) und abgestürzt und er hat selbständig wieder gebootet, also neu gestartet.
    Heute hab ich nen Film geschaut, plötzlich pinker Pixelbrei, Ton lief weiter evtl. auch nur kurz weiter, dann hat der Pc wieder selbständig neu gestartet.

    Hat jemand ne Idee? Wie gesagt manchmal ist gar nix, manchmal gleich nach dem hochfahren. Ob das jetzt nur bei Videos oder Streams passiert ist kann ich nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet.
    Ist es die Grafikkarte?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ich weiss, Ferndiagnosen sind immer schwierig. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  2. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC stürzt ab!!

    zu 90% grafikkarte
    was gross am pc sonst in letzte zeit geändert?
    kommt das Problem nur bei filmen schauen?
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Zunächst mal danke für die rasche Antwort. :winken:

    Das hab ich leider nicht beobachtet kann aber sehr gut sein. Die letzten Male waren es definitv bei Videos.

    Nö nix geändert. Ne externe Platte gekauft, die ist aber weg wenn ich sie nicht brauche. Vielleicht sollte ich mal ein Spiel mit guter Grafik ausprobieren.
     
  4. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC stürzt ab!!

    ja, filme bzw bei filmqualität wird direkt auf gpu bzw grafikkarte gegriffen
    es ist wie gesagt zu 90% grafikkarte, vllt wird sie einfach zu heiss, dann will das System die eventuelle Beschädigung verhindern und darum startet dein pc neu
    könnte aber auch mit Belüftung zusammen hängen, zu kontrolle empfehle ich da Programme wie msi afterburner, da sieht man grafikkarten Belastung und auch Temperatur. (und wo wir da dabei sind, bei grafikkarten und Prozessoren alles über 90 grad Alarmstufe rot ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Ok danke.
    Was mich dann aber stutzig macht ist dass es dann mal geht und mal nicht. Also 2-3 Stunden nicht und dann wieder nur kurz usw.
     
  6. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC stürzt ab!!

    das kann auch von Video zu Video anders sein, manche haben bei dir sicherlich bessere, manche schlechten Qualität und ggf wird dann dementsprechend grafikkarte unterschiedlich ausgelastet.
    aber wie gesagt, probiere mal mit msi afterburner, sollte da Temperatur zu hoch sein, wird's so einiges erklären.
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Bei älteren Modellen streikt auch schonmal die Batterie vom Motherboard. Allerdings sind Ferndiagnosen oft ein Schuss ins blaue.
     
  8. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC stürzt ab!!

    Batterie von Motherboard hat 0 damit zu tun, die ist nur für bios da
     
  9. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    32-33 Grad Celsius. Hatte grad 2 Videos parallel laufen.
     
  10. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PC stürzt ab!!

    ohhh ok
    also wird nicht daran liegen, tippe dann eher auf defekte grafikkarte oder vielleicht
    irgendein Virus
    wobei wenn du sagst, du hattest schon Bildstörungen , wird's eher wirklich grafikkarte sein.


    p.s. und ja, ferndiagnosen sind immer sone Sache ^^
     

Diese Seite empfehlen