1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pc stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Amerilion, 21. Juli 2008.

  1. Amerilion

    Amerilion Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen DVB-T USB2.0 Stick (So die unglaublich vielsagende Bezeichnung auf der Packung!)

    Es handelt sich genau um diesen Stick http://www.amazon.de/AzureWave-DVB-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216674448&sr=8-1 den ich auch über diesen (übrings sehr netten) Händler gekauft habe.

    Nun, schneller Versand, ich steck das Dingen an, installier die Software (Digital TV 3.4 Build 11) und fange an nach Sendern zu scannen:

    Zupp -> PC aus, Power-LED am rechner blinkt, er lässt sich nicht mehr hochfahren, Netzstecker gezogen, gewartet bis die LED nicht mehr blinkt, wieder an.

    Dies Problem tritt immer auf, kaum das man mit dem Scannen begonnen hat. Bisher versucht:
    Neuinstallation der Programme, installation des neusten Angeboten Treibers, neusten Gra-Ka-Treiber, (Direct X ist aktuell), eine meiner beiden Gra-KAs ausgeschaltet, versucht den Support http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp zu schreiben (Fehler beim Absenden des Support-Formulars)

    Hätt noch jemand eine Idee? :(


    MfG
    Amerilion
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  2. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: Pc stürzt ab

    Entweder der DVB-T Stick ist defekt.Oder eine andere Möglichkeit wäre
    das dass Betriebssystem mit dem DVB-T Stick aufgrund eines
    Softwarefehler das DVB-T Stick nicht annehmen will.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pc stürzt ab

    Das kann auch ein Hardwareproblem sein, wenn das Board nämlich nicht die Leistung liefert die der USB Stick beim Scannen nach den Sendern benötigt, immerhin wird das Teil ja über den Rechner mit Spannung versorgt. Es könnte also auch am Mainboard oder Netzteil liegen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Pc stürzt ab

    Stick ist defekt, würde ich meinen.

    Meine Erfahrungen mit der Twinhan-Software sind durchgehend positiv, jedoch muss man aufpassen, die richtigen Treiber bei Twinhan zu erwischen. Die Anwendungssoftware ist vorzüglich.

    Mit einem neuen Rechner habe ich nun Hauppauge 1100 drauf - einen Katastrophe das Teil. Aber das nur nebenbei....


    Golphi
     
  5. Amerilion

    Amerilion Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Pc stürzt ab

    Also, der Stick ist nicht schuld, ich habs heute an meinen Laptop getestet da geht es. Ich denke eher das emtewes Idee die richtige ist.
    Als ich den Rechner (ein Hyrican-Komplettsystem) gekauft habe funktionierte der Brenner nicht, immer wenn man eine CD brennen wollte passierte exakt das selbe. Nachdem ich den Support kontaktiert hatte wurde mir eine Anweisung gegeben, ich musste eine einstellung im BIOS ändern. Leider ist das schon etwas her und ich weiß nicht mehr was ich da verstellt habe.
    Hat jemand eine Idee ob es da irgendeine Lösung im BIOS gibt? Ich werd auch nochmal den Hyrican-Support bemühen.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Pc stürzt ab


    Diese Erfahrung hättest Du aber auch gleich posten können.... ;)


    Golphi
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Pc stürzt ab

    Bei manchen Rechnern kann man im Bios die Parameter für diverse Alarme und Grenzwerte ändern, wenn eine bestimmte Spannung einen kritischen Wert unterschreitet, können solche Alarme auftreten und alles Abschalten, ähnlich wie bei zu hoher CPU Temperatur. Möglicherweise kann man die Grenzen dieser Alarme einstellen.

    Google doch mal nach "dem Namen deines Boards + USB" und schau ob du da was findest, ansonsten kann ich dir bei reinen Computerfragen auch dieses Forum empfehlen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen