1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Spiele am LCD TV:Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hamiltonian, 1. März 2007.

  1. Hamiltonian

    Hamiltonian Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, hoffe das kann ich hier stehen lassen, wusste nicht wohin damit. Vor kurzem meinen Sony KDF 50" LCD Rückpro TV bekommen und über DVI->HDMI Kabel an den Rechner angeschlossen. Windows XP läuft doll auf einer overscankorrigierten 720p (1280x720) Auflösung. Wenn ich nun allerdings ein beliebiges Spiel starte, switcht das automatisch in 1080i (1920x1080), was quasi unspielbar ist. Die Spiele finden keine anderen möglichen Auflösungen, selbst wenn sie widescreen-Auflösungen nativ unterstützen. Jemand ne Idee, wieso ich nur 1080i verwenden kann? nvidia GF 7800GT, treiber 91.31. In einem Dutzend Foren geposted und keiner hilft mir bis jetzt =/ Danke
     
  2. V_D

    V_D Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: PC Spiele am LCD TV:problem

    Also ich hatte generell ähnliche Probleme was die Verbindung PC <-> TV angeht (per DVI bzw. HDMI).

    Mein TV hat z.B. ein 1366x768er Bildschirm, und damit das mein PC/Grafikkarte "kann" habe ich mir per Power Strip ein entsprechendes Profil angelegt und kann seitdem passende 1366x768 in den Anzeigeneinstellungen auswählen und z.B. auch Oblivion damit spielen :)
     

Diese Seite empfehlen