1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Software zur Senderlistengestaltung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroell, 26. Januar 2004.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Anzeige
    Mit welcher Software kann ich die Senderlisten meines Recivers (mit COM-Anschluss) anpassen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    In erster Linie hängt das vom Receiver ab. Oft bieten die Gerätehersteller solche Programme an. Es gibt aber auch einige Programmierer, die solche für diesen Zweck Programme anbieten, die teilweise besser funktionieren, als die der Hersteller.
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    OK: Dann würde mich das mal für den Medion 4410R interessieren.

    Und gleich noch eine (Sicherheits-)Frage hinterher: Wenn ich mich nur an den Programmlisten zu schaffen mache, kann dann der Receiver dadurch gehimmelt werden, oder bleibt er zugänglich, sodass ich per "Werkseinstellung" alles wieder resetten kann? Bei einem Firmware-Update kann ja grundsätzlich so ein Unglück passieren. entt&aum

    <small>[ 26. Januar 2004, 22:30: Beitrag editiert von: Harry B. ]</small>
     
  4. Flokati

    Flokati Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW/Deutschland
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Software für einen "Panasonic TU-DSF41" herbekommen kann?
    Auf der Panasonic-Seite wurde ich leider nicht fündig :-(
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Also ich habe jetzt die Senderlisten mit ODSEdit Version 1.7 bearbeitet. Hat gut funktioniert.

    <small>[ 06. Februar 2004, 15:11: Beitrag editiert von: Harry B. ]</small>
     
  6. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Ich suche auch so ein Programm für den Strong SRT 4155 Evolution. Google findet unter OSDEdit nix, wo gibt es denn z.B. OSDEdit?
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Oh, sorry, da war ein Buchstabendreher schuld: ODSEdit muss es heißen. sch&uuml Hier mal ein Link: ODSEdit. Vielleicht funktioniert es ja auch mit Deinem Receiver. Poste bitte Dein Ergebnis.
     
  8. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Danke werde es testen sobald ich ein passendes Kabel habe habe nur von meiner Telefonanlage eins eine Seite Weiblich eine Männlich geht schonmal nicht... Aber habe da eventuell auch noch ein Modem kabel das könnte passen. Muss es nur finden l&auml;c

    <small>[ 06. Februar 2004, 15:39: Beitrag editiert von: Saro ]</small>
     

Diese Seite empfehlen