1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Software für PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von neupi, 7. Oktober 2005.

  1. neupi

    neupi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor Kurzem einen PDR-9700 zugelegt. Muss vorausschicken, dass ich ein ziemlicher "Anfänger" :eek: bin... und daher muss ich nachfragen...

    Folgende Frage:

    Mit welcher Software kann ich die aufgenommenen Sendungen auf meinen PC überspielen.

    Thx für eure Infos...
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: PC-Software für PDR-9700

    Wenn Du das ganze digital haben willst: Gar nicht!

    Es gibt keine Möglichkeit, den Receiver direkt an den PC anzuschließen. Jedenfalls ist mir keine bekannt.
     
  3. neupi

    neupi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: PC-Software für PDR-9700

    Hi, danke erstmal für Posting-

    und für was ist dann die serielle Schnittstelle für ein RS-232C- Kabel?

    lg
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: PC-Software für PDR-9700

    Zum Einspielen von Software-Updates.

    Rein theoretisch wäre es natürlich möglich, die Daten der Festplatte über die serielle Schnittstelle auszulesen. Bei der d-box1 ist das möglich, aber nur weil ein genialer Mensch eine Software Namens DVB2000 geschrieben hat welche genau diese Funktion hat (und dazu noch ein par andere nette Funktionen). Man bräuchte also einen zweiten genauso genialen Menschen wie den DVB2000-Vater, der was ähnliches für den Humax programmiert. Freiwillige hier melden :D
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC-Software für PDR-9700

    Schon mal den Zeitbedarf für das überspielen eines Filmes berechnet? ;-)

    Ich habe bei 115200Bit/Sec eine Transferzeit von 21Stunden/GB.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen