1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Reveiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Luckyhorse, 25. November 2004.

  1. Luckyhorse

    Luckyhorse Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    super ich kann posten!:p
    Hier meine Frage, auf die ich einfach nirgends eine konkrete Antwort finde: Ich möchte digitales Satellitenfernsehen (ich befinde mich in Spanien) von Astra empfangen, jedoch über eine TV-Karte an meinem PC. Da gibts zum Beispiel eine für Satellitenanschluss von Pinnacle.

    Dann möchte ich meinen normalen Fernseher an den PC anschliessen und mir dann quasi aussuchen, ob ich am Monitor oder am Fernsehgerät fernsehen gucke.

    Zusätzlich will ich natürlich auch Filme usw. direkt auf die Festplatte meines PCs aufnehmen können etc.....

    Weiss jemand definitiv ob ich hierfür zusätzlich noch einen digitalen Receiver brauche, oder ob die TV-Karte von Pinnacle (also nicht die für analogen Antennenempfang, sondern die für digitalen Satellitenempfang), ob die den Receiver praktisch schon beinhaltet?

    Wie ich auf der Packung von der Hard/Software gesehen habe, verfügt die TV-Karte sogar über einen Einschubschlitz für diese Pay-TV Karten.

    Ist das Ding gleichzeitig ein Receiver? Funktioniert die ganze "schose" so wie ich es mir ausgedacht habe??:eek:

    Vielen Dank schon mal,
    Angela
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: PC-Reveiver

    Ich persönliche finde es besser sich eine Dreambox zu kaufen und diese mit dem PC zu verbinden. Da kannst du dann auch am PC aufnehmen.

    So wie du dir das vorgestellt hast geht das auch. Es gibt TV-Karten mit CI-Slot. Dann brauchst du aber noch das entsprechende Modul um die Karte hingeben zu können.
     
  3. Luckyhorse

    Luckyhorse Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: PC-Reveiver

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort.
    Hat das von mir gewünschte System besondere Nachteile ?(ausser dass ich den PC anmachen muss, wenn ich Fernsehen gucken will).

    Also einmal ist da ja auch die Überlegung, dass so ein "richtiger" Receiver viel mehr kostet als die TV-Karte.
    Ich nehme an, der CI-Slot ist der Schlitz für so eine Pay-TV Karte, nech.

    Und dann braucht man noch ein Mooduul? Dürfte ich dich da vielleicht noch mal eben bemühen?:rolleyes:

    Ächz, verzeiht meine Unwissenheit,
    Grüsse,
    Angela
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: PC-Reveiver

    CI Slot ist ein Schacht für ein Modul in das dann die Karte kommt.
    Das Modul kostet je nach Verschlüsselungssystems des Senders den du empfangen willst € 70 - € 200.

    Ein richtiger Reiceier kostet nicht um so viel mehr als so eine TV karte. Wenn du am PC mit dem Receiver aufnehmen willst wird es aber ein bisschen teurer. Schau dich mal um eine Dreambox 5620 um. Mit der geht das. Habe aber keine Ahnung was die im Spanien kostet.
     

Diese Seite empfehlen