1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Programm für Mitgliederverwaltung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Andy.Seydel, 31. Juli 2012.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,

    ich wurde von jemanden gefragt ob ich ein gutes kostenloses PC-Programm kenne, mit dem man die Mitglieder eines Kabelnetzes verwalten kann. (z.B. An- und Abmeldung, Umzug [mit genauer Wohnungsnummer],
    Gebührenein- und -abgänge, Suche nach Mitgliedsnummer und Name).

    Kann da jemand ein gutes Program nennen? Ich habe denjenigen gesagt, dass ich da im Internet schon was finden werde. Habe aber bis jetzt nur Programme für Vereine gefunden.

    Weiß von euch evtl. jemand ob diese Vereinsprogramme das richtige dafür sind? Oder wo ich nach einen passenden Programm suchen kann? Wichtig wäre auf alle Fälle, dass es zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC-Programm für Mitgliederverwaltung

    Hmmm... Vielleicht solltest du dich mal bei Warenwirtschaftsprogrammen umschauen. Denn im Grunde ist das ja das, was du brauchst: Kunden, Lieferungen, Zahlungen. Wobei die Belieferung mit Kabelfernsehen eine periodische Lieferung ist (Monatsgebühren).
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: PC-Programm für Mitgliederverwaltung

    Habe mich für Vereinsverwaltung 6.9.1 entschieden. Habe es ausprobiert und es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen