1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC per HDMI am TV -> unscharf

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Norob, 4. Juli 2010.

  1. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen LCD TV mit 1366x768 Bildpunkten, also nicht Fullhd.
    Um HD Sender zu sehen nutze ich meinen PC mit Dvbdream, da ich nur einen SD Receiver habe.
    Der PC ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden und ich habe 1280x720 als Auflösung eingestellt.
    Das kalppt soweit auch ganz gut. Die Bildqualität bei 720p Sender ist super, aber bei den Sendern mit höherer Auflösung wird das Bild unscharf.
    Kann ich nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass z.b. der PC das Bild so herunterrechnet, dass es perfekt aussieht?
     

Diese Seite empfehlen