1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Modus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ifadkw, 15. April 2010.

  1. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich stelle fest, dass die Darstellung der Schrift des SFI meines Technisat HD S2 plus im PC-Modus meines PHILIPS 42PFL7404H deutlich besser ist, wie wenn ich den PC-Modus des TV im Bild-Menue aktiviere. Das normalen Bild erscheint mir bei ausgeschaltetem PC-Modus einen Deut besser. Woran liegt das, bzw. wie habe ich auch im normalen Modus eine klare Schriftdarstellung des SFI?
    Ist des ein Problem des Sat-Receivers oder des TV?
    MAC
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: PC-Modus

    Du beantwortest Deine Frage selber: liegt am TV.

    Das Signal vom Receiver bleibt ja immer das Gleiche.
     
  3. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC-Modus

    ja, das Signal bleibt immer das Gleiche, aber....

    bei diesen Informationen handelt es sich ja um vom Receiver erzeugte "Bilder".
    Es könnte doch sein, dass sich diese "Bilder" receiverseitig irgendwie bearbeiten lassen (z.B. Kontrast, Helligkeit) - das war meine Frage.

    Das "Senderbild" ist einwandfrei.

    Gruss
    MAC
     

Diese Seite empfehlen