1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Modus

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Gorgse, 18. Mai 2002.

1. Gorgse

Gorgse Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe heute bei der galaxis-Hotline angerufen und gefragt, warum sie den PC-Modus deaktiviert haben. Der Grund ist angeblich die Lizenz von Premiere. Die schreiben Galaxis vor, die Schnittstelle abzuschalten. Es könnte sonst jemand den Receiver patchen und ..... Den Typ habe ich dann gefragt, warum man die Schnittstelle dann einbaut,... um die Box teuerer zu machen??? Er erzählte mir was von Service-Eingriffen vom Kundendienst. Ich vermute, daß man den PC-Modus wieder aktivieren kann, vielleicht durch eine Tastenkombination. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen.
    Was meint ihr dazu ?????

Gruß Gorgse durchein

2. bawi

bawi Silber Member

Probier doch einfach, die Soft von der Easy Beta
    einzuspielen, die sieht Haargenau gleich aus,
    nur daß der PcModus funkt. und der Jugendschutz
    nicht aktiv ist.

Mfg. Bawi

3. Gorgse

Gorgse Senior Member

Bekomme ich die denn ohne PC-Modus rein? Funktioniert dann auc die geplante Umstellung von Premiere auf Betacrypt 2 ?

Gruß Gorgse

4. bawi

bawi Silber Member

Versuch doch einfach eine Verbindung über Hyperterminal herzustellen, wenn Bc2 nicht funktionieren sollte kannst ja die World Sw
    wieder zurückspielen.

mfg. Bawi

5. electric

electric Junior Member

Zur Verbindung per Hyperterminal mal eine Frage:
    Ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung zwischen Receiver und HT aufzubauen!
    Die Verbindungseinstellungen sind richtig, ebenso die Com Schnittstelle, denn ich habe beide ausprobiert. Übrigens jeweils zwei Mal auf Easy CI sowie McZap CI. Geht nicht...
    Kann es vielleicht am Kabel liegen? Ich habe das Kabel genommen mit dem ich auch meine FritzCard früher mit dem PC verbunden hatte. Der Anschluss sieht gleich aus. Gibt es denn unterschiedliche Nullmodemkabel?

6. Gorgse

Gorgse Senior Member

Hi,

ist es denn auch ein Nullmodemkabel? oder ist es 1 zu 1 durchgeschaltet?

Gruß Gorgse

7. electric

electric Junior Member

Das weiß ich leider nicht. Ich kann ja nicht reingucken, leider.

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

wenn auf beiden Seiten Buchsen sind, ist es ein Null-Modem-Kabel, aber es können Leitungen anders belegt sein, wenn das Kabel als Zubehör zu einem bestimmten Gerät geliefert wurde
    mfg

9. electric

electric Junior Member

Ich war eben im Mediamarkt. Dort habe ich das passende Kabel samt Adapter bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe!

10. Gorgse

Gorgse Senior Member

@ hans2

Das ist nicht richtig. Ein Nullmodemkabel ist anders beschaltet als ein serielles Kabel. Im Nullmodemkabel sind Leitungen gekreuzt. Serielle Verbindungskabel haben auch Buchsen auf beiden Seiten und sind deshalb noch keine Nullmodemkabel weil sie 1 zu 1 durchgeschaltet sind. ha!

Gruß Gorgse breites_

Diese Seite empfehlen