1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pc mit Reciever Verbinden Help Please

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biakua, 6. Oktober 2005.

1. biakua

biakua Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich habe heute von einen freund diese TV Karte geschenkt bekommen
    Hauppauge win TV Nexus DVB,ich mochte sie gerne mit meinen Reciever von Premiere Verbinden,habe den neusten Premiere reciever habe premiere 14 Tage
    die Marke ist Philipps

Ich möchte sie gerne mit dem Reciever Verbinden allerdings weiss ich nicht was ich dazu brauche,kabel waren nicht mehr vorhanden

wenn möglich zeigt mir ein bild was ich kaufen muss habe von solchen dingen keine ahnung

thx schon mal bye

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Pc mit Reciever Verbinden Help Please

Wenn du das Bild von einem externen Receiver (Premiere reciever) am PC sehen willst, brauchst du keine DVB Karte, sondern eine TV Karte oder Grafikkarte mit TV Eingang.

3. biakua

biakua Junior Member

nein ich möchte auch radio hören am pc und aufnehmen und das ist soweit ich weiss nur mit einer tv karte möglich,ich möchte auch vieleicht mal eine sendung aufnehmen

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Mit der DVB Karte (win TV Nexus DVB) kannst du Radio höhren, TV schauen und aufnehmen. Nur mit Premiere hat das nichts zu tun.

5. biakua

biakua Junior Member

hmmm

also ich glaub ich habe da verkehrt gefragt

es ist schon richtig so ich möchte ferseh schaun und radio hören damitt

6. Indymal

Indymal Talk-König

Eine DVB Karte kann nur die digitalen Signale empfangen, die vom LNB kommen. Signale von einem vorgelagerten Receiver kann man nur mit einer analogen TV Karte empfangen, oder sofern vorhanden per USB/Lan Anschluss.
    Wenn man mit einer DVB Karte Pay TV sehen will, muss die Karte eine Aufnahmemöglichkeit für ein CI-Modul haben.
    Mit dem passenden Modul und darin eingesteckter Premiere Karte kann man dann auch Premiere empfangen und aufnehmen.

Gruß Indymal

7. biakua

biakua Junior Member

Hallo

Irgentwie verstehe ich das nicht so recht

es hatt nichts mit premiere zu tun ich möchte nur die fersehbilder auch auf meinen pc sehen(kein Premiere) und ab und zu aufnehmen auch die radioprogramme
    ob jetzt premiere nicht geht ist mir egal

8. Indymal

Indymal Talk-König

Dein Anfangsposting ließ halt etwas anderess vermuten...
    Eine DVB Karte ist selber ein Receiver. Du brauchst keinen externen Receiver dafür. Du musst lediglich das Satkabel, was in deinen Receiver rein geht abmachen und an den Eingang der DVB Karte stöpseln.
    Dann musst du dich lediglich noch mit der Software der Karte vertraut machen und eine Kanalsuche machen.
    Danach kannst du alle unverschlüsselten TV und Radiosender sehen und optional auch aufnehmen.

Gruß Indymal

9. biakua

biakua Junior Member

Dank dir für deine Hilfe jetzt weiss ich bescheid

Diese Seite empfehlen