1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC mit HDMI verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von D3rK0, 21. Juli 2009.

  1. D3rK0

    D3rK0 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

    Ich hätte da eine Frage und zwar:

    Ich kaufe mir jetzt einen neuen Computer mit einer Grafikkarte die folgende Anschlüsse hat:

    1 x DisplayPort Ausgang
    1 x HDMI
    1 x DVI-I Ausgang
    davon 1 x mit HDCP
    davon 1 x Dual Link
    1 x VGA Ausgang

    Außerdem hab ich mir einen internen Blu-Ray Player mitbestellt.

    Ich wollte nun wissen ob ich meinen Monitor (Samsung T220HD mit 2 HDMI Anschlüssen) mit der Grafikkarte verbinden kann und ihn als normalen Monitor verwenden kann und halt Blu-Ray Filme in HD anzusehen ?

    Außerdem hat mein Fernseher auch einen HDMI Anschluss. Kann ich mir nun einen HDMI Verteiler kaufen, diesen mit der Grafikkarte verbinden und auch meinen Fernseher anschließen ? (Um Blu-Ray Filme mit dem Computer zu schauen)

    Oder kann ich auch mit DVI-I HD-Filme schauen ?

    Hoffe mir kann wer helfen.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC mit HDMI verbinden

    ALso es ist theoretich möglich auch über DVI zu schauen - allerdings ist dann kein Ton vorhanden. Diesen muss man dann extra hinzufügen bzw verkabeln
    Achja es gibt auch Adapter HDMI auf DVI
     
  3. D3rK0

    D3rK0 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC mit HDMI verbinden

    Ok Danke.

    Also müsste der HDMI-Ausgang bei meiner Grafikkarte ja auch Ton mitsenden oder ? Das wäre aber schon komisch.

    Ist DVI schlechter als HDMI ? Stimmt es das HDMI das gleich wie DVI ist nur das bei HDMI auch Ton gesendet wird ?

    Und so ein Adapter würde ja die Bildqualität senken oder ?

    Wenn der Ton extra wäre, wäre das kein Problem. Hab mir eine gute Soundkarte mit vielen Anschlüssen mitbestellt.

    MfG
     
  4. schadow135

    schadow135 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC mit HDMI verbinden

    Da Dein PC sowie Dein Fernseher einen HDMI-Anschluß haben, ist es empfehlenswert, die beiden Geräte mit einem HDMI-Kabel zu verbinden.
    Nur beim PC wird der Ton nicht über den HDMI-Port ausgegeben.
    Deswegen haben die meisten Fernseher direkt neben dem HDMI-Eingang
    noch zusätzliche Tonanschlüsse- meistens Chinch, wo Du dann von Deiner Soundkarte mit einen Audiokabel den Fernseher verbindest. nicht schlec
    Zu Deiner Frage- DVI ist nicht schlechter wie HDMI- trotz einen evt. Adapter.

    MFG Jürgen
     
  5. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC mit HDMI verbinden

    Neuere Grafikkarten mit HDMI-Ausgang haben oft auch einen eigenen Soundchip wie z.B. ATI High Definition Audio wo der Ton auch mit über das HDMI-Kabel übergeben wird.

    MfG
    Ratbert
     

Diese Seite empfehlen