1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC mit dem TV verbinden?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DoubleM, 7. September 2006.

1. DoubleM

DoubleM Junior Member

Anzeige
    Hallo alle zusammen,

ich hab leider nichts hier zu gefunden. Deshalb hab ich das Thema hier auf gemacht. Falls ich was übersehen hab tut es mir leid.

Folgendes ich hab mein PC an den TV angeschlossen. Also S-VHS out (vom PC) dann in den Videorecorder ist dann ja eine Scartbuchse.
    ICh habe auch das Desktop Hintergrundbild in Farbe und auch der Sound ist da. Nur sehe ich keine Icons oder kann irgendetwas machen da ich halt nur den Desktophintergrund sehe.

Einstellung sind 640x480 32 bit 60 Hertz

Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus

MfG

Double M

2. bjb

bjb Senior Member

AW: PC mit dem TV verbinden?

Hört sich so an, als würde Dein Desktop auf den Fernseher erweitert, statt geklont.
    Versuch mal den Haken bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" unter Anzeige->Einstellungen zu entfernen.
    Wenn's das nicht gibt oder es nicht hilft, versuch einfach mal ein Icon vom Bildschirm auf den Fernseher zu ziehen (so als wäre der Fernseher die Fortsetzung des Monitors, welche Seite weiß ich nicht, vielleicht rechts?)

3. DoubleM

DoubleM Junior Member

Also wenn ich den Haken rausnehme hab ich nur noch einen blauen Videokanal und den Sound ohne irgendwas. Hab momentan keinen Plan was ich noch machen kann.

Danke für die Antwort

Double M

4. bjb

bjb Senior Member

und das 'rüberziehen'?

5. DoubleM

DoubleM Junior Member

das rüber ziehen geht auch nich! :-( Ist echt komisch. Gerade weil es schon mal geklappt hat mit dem PC und dem Kabel. Nur einmal nicht verbunden und einmal festplatte formatiert und es klappt nich mehr.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke nochmals

Double M

6. bjb

bjb Senior Member

neueste treiber installiert?

7. cYz

cYz Junior Member

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Bei einer nVidia könnte ich dir weiterhelfen:

Wenn du einen der neueren Treiber hast kannst du unten im Tray auf das nVidia Symbol klicken (mit der rechten Maustaste), worauf sich dann eine weitere Leiste öffnet.

Gehe dann auf "nVidia Display" und es erscheint noch eine Leiste wo dein Monitor aufgelistet wird. Klick*g*

Sooo, dann gehst du auf "nVidia Display settings" wo du dann deinen Monitor als Bild siehst. Dadrüber ist eine Leiste mit der du von Single Display auf Clone etc. wechseln kannst. Wähle Clone! Das sollte es tun.

Diese Seite empfehlen