1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC mit dem Tv über Wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kassala, 11. Juli 2012.

  1. kassala

    kassala Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzen dieses Tv gerät gekauft UE40ES6300SXZG, und würde es gerne mit meinem PC über das Wlan verbinden.
    Genau meine ich das Laufwerk frei zugeben um es auf dem TV wiederzugeben.Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    gruss kassala
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: PC mit dem Tv über Wlan verbinden

    Die Freigaben stellt du im UPnP/DLNA Server ein.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PC mit dem Tv über Wlan verbinden

    Support für UE40ES6300S (unter Software)

    Hast Du Dir die AllShare Software von Samsung bereits auf dem PC installiert?
    Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten, aber darüber geht es am einfachsten.
     
  4. gm-scientist

    gm-scientist Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC mit dem Tv über Wlan verbinden

    Für dich zur Info: Ich habe mit der Samsung Allshare Software nur die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. Hat allein schon mehrere Stunden gebraucht um den Index zu erstellen... Ungefähr einmal im Monat musste das Programm neu installiert werden, damit der TV den Server erkannt hat. Kurzum, total verbugt die Software.
    Nachdem ich dutzende DLNA Server ausprobiert habe, bin ich nun bei Serviio v0.6.2 gelandet und sehr zufrieden. Die neue Version 1.0 ist zwar kommerziell, aber ich glaube in den Grundfunktionen immernoch kostenlos nutzbar.
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC mit dem Tv über Wlan verbinden

    AllShare läuft bei mir aber ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen