1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc mit 2 netzwerkkarten...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sms130975, 7. März 2005.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Anzeige
    ich habe:
    pc mit win98se
    2 netzwerkkarten drin
    alle updates von windows, den netzwerkkarten usw. sind alle drauf-also alles auf neuestem stand

    ich will:
    1. netzwerkkarte mit fritz dsl box laufen lassen
    2. netzwerkkarte mit dreambox laufen lassen>aufnahmen von db auf pc


    das problem:
    die übertragung der aufnahmen von db zu pc bleibt immer mittendrin hängen...egal ob ich parallel im internet aktiv bin oder nicht...


    weiß wer ne lösung für das prob???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: pc mit 2 netzwerkkarten...

    Eine Netzwerkkarte rauswerfen und ein Switch zwischenschalten.
    Gruß Gorcon
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: pc mit 2 netzwerkkarten...

    und dann?? geht da nicht geschwindigkeit verloren?? und wie schaltet der dann, immer nur eins oder sind beide sachen parallel möglich??
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: pc mit 2 netzwerkkarten...

    Ich hab in meinem PC bis vor kurzem auch 2 Netzwerkkarten gehabt. Eine fuer DSL, die andere fuer die DBox2 zum Streamen. Hatte nie Probleme. Allerdings unter Windows 2k und spaeter XP. Prinzipiell sollte es also gehen, wenn nicht Win98 da Besonderheiten hat.
     
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: pc mit 2 netzwerkkarten...

    win xp wollte ich mir auch mal zulegen..und dann kam sasser und win98 hatte damit keine probs..:)

    naja, konntest die 2 karten auch gleichzeitig betreiben und gab es keine probs? welche einstellungen hatteste da feste ip-adressen für beide karten und gateway und dns??
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: pc mit 2 netzwerkkarten...

    Ja, beide Karten gleichzeitig war kein Problem. Beispielsweise, um mit der DBox aufs Internet zuzugreifen. Der 2. Netzwerkkarte (fuer die Box) habe ich eine feste ip-Adresse zugewiesen und DNS etc. abgeschaltet.

    Und jeder soll auch entscheiden, ob er da rein will? Sorry, OT.
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: pc mit 2 netzwerkkarten...

    nee finde ich nicht...was meinst denn, wie viele mörder man jetzt kriegen würde, wenn alle eine probe abgeben würden..??? keinen? nee! mindestens 1000 oder noch mehr...

    die netzwerkkarte für den dsl router also auf ip automatisch beziehen, gateway/dns abschalten und der zur dreambox eine feste ip geben auch ohne gateway?!
     

Diese Seite empfehlen