1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.845
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Trotz Tablet und Smartphone bleiben die Verkäufe von PCs weiter stabil. Dennoch erwarten Marktexperten ein Schrumpfen auf dem Markt, besonders in Westeuropa, Russland und Japan. Grund: Der wiedererstarkte US-Dollar.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.328
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Ja wenn man dann die Preiskurven bei geizhalz.de sieht, dann ist die Motivation des Kaufes nicht mehr im Ursprung vorhanden.
    Ein schwacher €uro ist Gelddiebstahl am deutschen Verbraucher, wenn er vorwiegend ausser€uropäische Artikel ordert.
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Irgend wann schrumpft alles, mal wegen starke Kurse, mal wegen mangelnder Nachfrage, mal wegen schlechtem Wetter, mal wegen erfolgtem Orgasmus.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    2.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Wenn man jetzt für den Euro nur noch 1,10$ statt früher 1,35...1,45$ bekommt dann fällt das natürlich schon auf.

    Andererseits gibt es im PC-Bereich und mitterlweile auch bei dem Tablets keine so grossen Fortschritte und Innovationen mehr. Das sehe ich eher als den Hauptgrund an. ;)
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    2.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Ist der Euro-Kurs zu hoch oder niedriger. Egal, gejammert wird immer von welchen.
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Wann begreifen die denn endlich mal das viele nicht mehr bereit sind sich wegen jeder ,, Neuerung ' gleich ein neues Gerät zu Kaufen .
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Die Krise trifft uns immer Dollar...
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Welchen Politiker interessiert schon die Bevölkerung, Hauptsache die Indutrie macht jetzt, mit dem schwachen Euro, noch fettere Gewinne als vorher schon. :(
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber als ich vor ein paar Monaten von PC auf Laptop umgestiegen bin, war da meine Grundlage der Stromverbrauch, der nur ein Zehntel gegenüber einem PC liegt, die Platzersparnis und das ein Laptop heute fast genauso Leistungstark ist, wie ein PC.
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Das mit dem Stromverbrauch ist wohl wahr, ich vermisse aber immer öfter den größeren Bildschirm.

    In Zukunft werde ich wohl zu großem Monitor mit hinten dran gehängtem Mini PC tendieren.
     

Diese Seite empfehlen