1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC macht Probleme beim starten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Heronimus, 15. Januar 2011.

  1. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Ich schalte alle Komponenten über eine Schaltsteckdose nach dem Gebrauch aus. Jetzt ist es mir schon einige Male passiert, wenn ich den PC am nächsten Tag starten will, das er nicht startet. Schalte ich die Schaltsteckdose aber wieder aus und gleich wieder an, startet der PC dann. Was kann es sein das Netzteil 550W ist reichlich drei Jahre alt. Nach dem Start des PC macht er keine Probleme mehr.
    Kann es sein das, das Netzteil schlapp macht (Kondensatoren)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Ja, meist sind die Elkos dann fertig. Ich musste hier auch ein Netzteil (Bequit 550W) das nur 2,5Jahre alt war austauschen. Da waren alle Elkos geplatzt.
     
  3. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Ich habe mal mit einer Lampe vom Lüfter in das Netzteil geläuchtet, soweit ich sehen konnte waren da keine gewölbten Elkos zu sehen.
    Welches Netzteil wäre denn gut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Schau auch mal auf dem Mainboard nach, nicht das dort die elkos defekt sind. ;)
     
  5. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Da ist nichts, alle OK. Board ist auch erst 1/2 Jahr alt. Wie gesagt, wenn der PC an ist läuft er auch ohne Probleme.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: PC macht Probleme beim starten

    Könnte auch die Biosbatterie sein. Manche Boards starten dann garnicht mehr oder auch nur nach mehreren Anläufen, wenn die bereits im Grenzbereich arbeitet.
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Batterie, müßte da nicht eigentlich, eine Meldung kommen. Aber ich habe übersehen, das die Lüftersteuerung, welche bei einem Netzteilstart eigentlich laufen müßte auch nicht startet. Also wird es wohl doch das Netzteil sein.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: PC macht Probleme beim starten

    Nicht unbedingt. Viele Rechner bekommst du einfach nicht mehr gestartet wenn die leer ist. Verstehe aber nicht was die Boardhersteller damit bezwecken wollen, denn ebesogut könnte man den Rechner mit den Default Werten starten lassen.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Ich würde mal die Steckdosenleiste tauschen. Und keine ganz Bilige aus dem Baumarkt nehmen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Steckdosenleiste
     

Diese Seite empfehlen