1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Karten-Kauf-Tipp

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gregpeters, 23. Oktober 2004.

  1. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin auf der suche nach einer digitalen PCI-TV-Sat-Karte und wollte fragen, ob mir da jemand einen Tipp geben kann... mit welcher Karte, hattet Ihr die besten Erfahrungen, z.B. mit Hauppauge WinTV Nova-CI-s, TechniSat SkyStar 2 oder was es sonst noch so im Bereich unter 100 € gibt.

    Im Vorraus schon mal danke!

    greg
     
  2. wohlgemuth

    wohlgemuth Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    Im bereich unter Hundert euro, kann ich nur die Sky star wärmstens empfehlen.
    Aber die wirklich beste ist wohl die Hauppauge WinTV Nexus.
    Die hat Hardware unterstützung, und ist einfach nur genial.
     
  3. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    aber halt auch ca. 250 € teuer, was mir einfach zu teuer ist. Die würde ich mir lieber für eine DreamBox 7000 sparen, bzw. für das Nachfolgemodell, dass ja noch dieses Jahr rauskommen soll.
    Wie sind eigentlich die Karten von Pincale?
    Wie ist die Haupauge?

    Gruß,

    Greg
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    ich habe viel schlechtes von pinnacle karten gehört (und erlebt)

    - schlechte software
    - software startet nicht

    ob sie mit anderen treibern/software besser funktioniert weiss ich nicht.

    vom empfangsqualität her kann ich nur von der kabel variante reden und die ist ok.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    Hab ne Pinnacle und es gibt nur 3 Sachen, die man beachten muss:

    - Du brauchst einen verdammt guten PC (mein alter XP2400+ war nicht wirklich dafür geeignet)
    - Die Satvisionsoftware taugt kein Schuss Pulver. DVBDream oder ProgDVB geht besser
    - Du musst der Karte das Signal förmlich reinzwingen, sprich wenn du eine schlechte Empfangsanlage oder elend langes Kabel hast, dann empfängt die Karte nix.

    Seit meinem neuen Rechner macht die Karte kein Problem mehr und der S-VHS In ist schon eine feine Sache, denn damit kann man ganz leicht analog digitalisieren. Und das braucht man ja bei den dt. Sendern öfters, da die ja nicht wissen wie man richtig digital sendet :winken:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    Hallo,

    ich will mir auch eine TV-Karte für DVB zulegen. Beim stöbern bei div. Online-Shops ist mir aufgefallen dass viele Modelle z.Zt. längere Lieferzeiten haben, vor allem die Technisat Skystar2 scheint im Moment nirgendwo sofort lieferbar zu sein.
    Engpass bedingt durch hohe Nachfrage?
     
  7. wohlgemuth

    wohlgemuth Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    Die Nexus kostet nur noch 185 euro neu im laden über Guenstiger de zu finden.
    Die karte läuft auch hervorragend bei etwas älteren PC´s
    Also ab sagen wir mal Duron 1000
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    @wohlgemuth: ja, da hast Du recht... bei 185€ wird's langsam erträglich.

    @BlackWolf: was meinst du mit "Und das braucht man ja bei den dt. Sendern öfters, da die ja nicht wissen wie man richtig digital sendet" (ich bin ganz neu in der Dig-Sat-Gemeinschaft :D)... mir ist leider schon öfters fragemente aufgefallen, wenn ich ganz "normal" mit meinem Humax-Receiver (F2-Fox) fernsehe. Z.B. bei Blenden oder bei schnellen Bewegungen... ist das eigentlich normal? Analog -- und wahrscheinlich meinte das BlackWolf -- ist teilweise echt von besserer Qualität.

    Gruß

    gregpeters
     
  10. gregpeters

    gregpeters Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC-Karten-Kauf-Tipp

    @wohlgemuth: mir ist beim stöbern nach der Nexus aufgefallen, dass es diese wohl in verschiedenen Version/Revisionen auf dem Markt gibt und diese sich nicht einfach nach dem Schema höhere Revsionsnummer = Besser einordenen lassen. Hast du einen Tipp?

    Gruß,

    gregpeters