1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chillje, 10. November 2007.

  1. chillje

    chillje Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Moin Leute, ich habe nun meine TV Karte und wollte es gerne einrichten.

    Als ich aber die Kabel an der Schüssel eingestellt habe, kam ich an die Schüssel....

    Nun bekomm ich nur noch ein paar einzelne Sender die nicht auf deutsch sind...

    Da ich keinen Digital Receiver für den Fernseher habe, kann ich nur über PC testen.
    Gibt es ein Programm, das drchgehend die qualität und die Frequenz testen kann?

    Ich habe nämlich irgendwie die Vermtung, das mein DVB Viewer nämlich immer ewig braucht um neu zu testen, ob das Bild nun an kommt...

    Oder kennt ihr eine andere möglichkeit wie ich das rausbekommen kann?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    Was für ein LNB? Wieviele Anschlüsse?
    Multischalter vorhanden? Hat der Multischalter ein Netzteil? Anzahl der Kabel zwischen LNB udn Multischlater?

    Wie lang ist das Kabel zwischen TV Karte und Multischalter/LNB?

    Edit: Ach, ich erinnere mich http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=164532
    Hast du deine Anlage denn jetzt schon auf Vordermann gebracht?
    Ws ist denn jetzt bei dir genau installiert? Und wie? Das ging ja im anderen thread am Ende ziemlich durcheinander.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    Welche Karte hast du denn? Bei der TechniSat SkyStar 2 beispielsweise liegt ein Programm bei, das du als Satfinder benutzen kannst (es zeigt dir Signalstärke und -qualy eines Transponders an, inkl. Piepton).

    The Geek
     
  4. chillje

    chillje Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    @the geek, genau die Karte habe ich!
    Wie heisst denn das Programm??

    @usul
    Ich habe alles so hinbekommen, das ich endweder Digital schauen kann, oder Analog, sprich nur mit zwei Kabeln an den Multischalter.

    Ich hab nun echt alles mögliche an der Schüssel versucht... ich bekomme einfach keinen Sender mehr rein...
    Ich würde schon fast sagen, der LNB ist kaputt. Warum auch immer
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    Setup4PC

    Dort müsste es die Rubrik "Transponder Management" geben, ich glaub dort gab's die Anzeigen.

    The Geek
     
  6. chillje

    chillje Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    ok, da muss ich dann wohl auf suche und scan gehen und dann halt so lange an der Schüssel drehen, bis ein piepton kommt?


    Ach und kann ich irgendwie rausbekommen, ob der LNB im eimer ist?
     
  7. chillje

    chillje Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    So, nun hab ich per Analog suchen wieder bild gehabt. Juhu nicht kaputt!!

    Hab mir auch wieder nen Digital Receiver ausgeliehen, damit kann ich nun sehen ich hab 40% Signalstärke und 5% Signalqualität.
    Das heisst, ich muss eigendlich nur bissel an der Schüsel bewegen und dann jemanden schauen lassen ob es besser oder schlechter wird oder?

    Ist bei beiden 100% möglich?
    Sollte ich darauf bauen? Welches der Signale ist wichtiger?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    OK, ich versuche es noch EINMAL:
    Du kannst die nächsten Monate damit verbringen täglich 8 Stunden an der Schüssel zu drehen. Ist zwar einwenig kalt, aber seine Freizeit an der frischen Luft zu verbringen ist ja trozdem Gesund, also viel Spaß. Nur Empfangen wirst du danach trozdem nichts.

    Du bracuhst VIER Kabel zwischen LNB und Multischlater wenn du analoge und digitale Receiver an einem Multischalter betreiben willst.
    Aber DAS wurde die schon nach deinem ersten Postung gesagt (Und danach noch 20 mal in anderen Postings).

    cu
    usul
     
  9. chillje

    chillje Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    Ich weiss nicht wo das problem ist?
    Ich hab doch auch shcon mehrmals gesagt, das ich die 2 Kabel jedes mal von Analog zu digital gewechselt habe... Low ist Analog und High ist Digital..

    Wenn ich die beiden Low angeschlossen habe und die schüssel richtig steht, dann bekomme ich auch ein sehr gutes bild.

    Wenn ich dann die kabel aus low raus nehme und in high stecke, dann hab ich aufem Analogen kein bild mehr, was ja auch logisch ist!

    Dann hab ich einfach den Digital Receiver an den fernseher geklemmt und bekomme dann 40signalstärke und 5 signalqualität.... Warum sollte das nicht gehen wenn ich eh nur Digitalreceiver betreiben will???


    Ich hab aber auch genug davon...
    Wie heissen die Spinner die sowas Beruflich machen? Ich lass das jetzt machen...

    Unter was kann ich die in den Gelben Seiten finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PC-Karten, Frequenz Qualitäts Test

    Aber sonst geht es noch? :eek:

    Ich hoffe mal, dass dir hier niemand mehr weiterhilft.
     

Diese Seite empfehlen