1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC kaputt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von györgy2, 26. März 2008.

  1. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    Anzeige
    Gestern habe ich nach einigen Tagen das erste Mal wieder meinen PC angemacht. Nach 3 oder 4 Minuten Internet, verabschiedete sich der Computer mit einem lauten Piepton und das Bild war eingefroren.

    Ich kann den PC zwar jetzt anschalten, so dass die Lampen leuchte. Weiter passiert aber nicht.

    Meine Vermutung ist, dass das Mainboard abgeschmiert ist. Wenn die Grafikkarte tot wäre, würde beim Start der Piepton vom Mainboard kommen, dass etwas mit der Graka nicht stimmt. Kann mir das jemand bestätigen, oder lässt sich der PC dann überhaupt nicht mehr einschalten?

    PS: Nur so also Vorinfo für mich, bevor ich irgendwelche Schritte unternehme.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: PC kaputt

    Ich weiß nicht, wie die Boards heute so darauf reagieren, aber früher war das zumindest so, dass durch einen "Morsecode" dann angezeigt wurde, wo der Schuh drückt.

    Du kannst ja mal folgendes ausprobieren. Entferne alle Steckkarten und Controller-Kabel zu den Laufwerken und starte dann den Rechner. Wenn er sich dann genauso verhält, dann kannst du wohl von einem Defekt des Boards ausgehen.

    Möglich ist auch, dass im Netzteil irgendwas abgeraucht ist und eine Versorgungsspannung fehlt. Aber das sind alles Mutmaßungen.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: PC kaputt

    Hatte der PC denn zwischen durch gar keinen Strom? Bei einem alten ASUS Board das ich mal hatte, klappt der PC ebenfalls nicht, nachdem er einige Zeit nicht ans Netz angeschlossen war. Abhilfe schuf dann immer das Löschen des CMOS Speichers :)
     
  4. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: PC kaputt

    Danke, werde ich mal probieren.

    Ja. Allerdings ist das Board erst anderthalb Jahre alt.
     

Diese Seite empfehlen