1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC immer 2x starten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DasZebra1986, 23. Januar 2007.

  1. DasZebra1986

    DasZebra1986 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Habe folgenends Problem und zwar mussste ich aufgrund eines Defektes meinen Mb Ram Speicher austauschen..... gesagt getan
    Jetzt passiert folgendes:
    Mache den PC an der läuft auch(hörbar) nur der Bildschirm ziegt nichts an... Dann drücke ich die Reset Taste und der PC fährt ganz normal hoch öffnet aber vor dem Desktop das Bios Setup wenn ich jetzt die F10 Taste drücke(speichern und fortfahren) dann fährt der wieder runter und ich muss wieder von vorne anfangen.... Drücke ich aber Escape (Nicht speichern und fortfahren) so fährt er ganz normal hoch und ich kann spielen bzw surfen....
    Bitte helft mir weil ich echt nicht mehr weiter weiss und es einfach nervt....
    Danke lg
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: PC immer 2x starten

    ich hab mit meinem PC ein ähnliches problem. beim ersten starten erkennt er nur 256MB RAM. wenn ich dann aber reset drücke, dann wird der komplette speicher von 768MB erkannt. ich würde die riegel ja tauschen (also die bänke), aber das hab ich deswegen schonmal gemacht. ändert sich nur der anfangsspeicher. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC immer 2x starten

    Da wird irgendeine Baugruppe nicht richtig resettet oder beim initialisieren nicht richtig erkannt. (in diesem Fall der RAM).
    Eventuell passt er nicht zum anderen.
    Manchmal hilft aber auch ein Löschen der BIOS RAM Daten.
    Man sollte sich aber die Teilerfaktoren aufschreiben falls der Rechner nach dieser Precedur nicht mit der richtigen Taktfrequenz läuft.

    Gruß Gorcon
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: PC immer 2x starten

    das lustige bei mir ist ja, ich hab ja extra den passenden speicher gekauft...DDR266-riegel sind nicht mehr so einfach zu bekommen.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PC immer 2x starten

    Das wäre gar nicht nötig gewesen, denn 333er bzw. 400er RAM ist abwärtskompatibel. Nur umgekehrt funzt es nicht.

    @Threadersteller

    Bei dir vermute ich einen Defekt im Netzteil oder eine leere Biosbatterie.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: PC immer 2x starten

    ok...aber ist schon irgendwie ironisch lustig...ich kauf extra den genau passenden und trotzdem muckt er rum...naja...ansonsten funzt der RAM und das ist die hauptsache. ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: PC immer 2x starten

    Wie alt ist der Rechner? Wird er häufig benutzt oder sind da mal längere Zeiten (Tage, Wochen, Monate) dazwischen, in denen er ausgeschaltet bleibt? Dann würde ich auch auf eine leere BIOS-Batterie tippen.

    Es könnte aber auch sein, dass irgendeine andere Komponente mit "Strom an" noch nicht bereit ist und daher zu diesem Phänomen führt. Ist in jedem Fall nicht normal.

    Hast du evtl. eine Onboard-Grafikkarte und eine zusätzliche installiert?

    Gag
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: PC immer 2x starten

    @LHB, den pasenden Speicher hast du dir sicher nicht gekauft weil 768 zu krumm ist normalerweise sollten da immer 2 oder wenns mehr werden besser gleich 4 gleiche Chips drin sein wenn man mit dem ursprünglichen Speicherriegel nicht mehr klarkommt.
     
  9. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: PC immer 2x starten

    Hast Du mal sowas wie "Load Bios Defaults" oder "Load Setup Defaults" probiert?
     

Diese Seite empfehlen