1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC GraKa von YUV o. VGA auf RGB, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chris22, 9. August 2006.

  1. chris22

    chris22 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte den Fernseher an die Grafikkarte des PC´s anschließen. Die GraKa gibt zwar auch S-Video aus, ich möchte aber das bessere RGB Bild, die GraKa gibt aber nur noch DVI/VGA/YUV oder eben S-Video aus. Im ATI ControlPanel kann ich den TVout auf 800x600 @ 60Hz einstellen.
    Wie finde ich Schaltpläne oder Anleitungen um günstig YUV oder VGA in RGB gewandelt zu bekommen?
    Bei ebay gibt es haufenweise VGA to RGB (3x Cinch) Kabel für 3~5 EUR, das kann doch nix vernünftiges sein, oder?
    mfg
     
  2. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    AW: PC GraKa von YUV o. VGA auf RGB, was beachten?

    Ein VGA-Anschluss gibt (neben einigen Sync-/Datenleitungen) auch nichts anderes als ein RGB-Signal aus. Insofern spricht nichts gegen einen entsprechenden (hochqualitativen) Adapter.
     

Diese Seite empfehlen