1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von serdar22, 12. Juni 2007.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hallo
    mein PC geht nicht mehr.am 07.06 gab die TV karte kein signal also erst auf SCPC träger,bei feeds und auf MCPC träger gabs signal ich hab dann die Satelliten kabel hin und her bewegt und da gabs überhaupt kein signal.ich hab mir gedacht jetzt mache ich ein neustart und seitdem fährt der nicht mehr hoch.am anfang kommen die schreiben und da steht was von F2 und F11.wenn ich einer von beiden drücke da steht was mit entering boot oder starting ... was weiss ich:confused: :mad:
    ich hab immer die einschalt knopf gedrückt und nun steht was mit BIOS
    irgendwas in englisch entering Ctrl+a.ich muss innerhalb paar sekunden diese knopf drücken wo das hinführt,ja das führt zu BIOS und nun geht nicht mehr weiter und um exit rauszugehen soll man Y/N drücken. "Y" Taste reagiert nicht sondern "Z" Taste und das führt zum schwarzbild.wenn ich die Strg+Alt+Enft drücke das führt auch zum schwarzbild:confused: :mad:
    wenn ich den PC einschalte dann kommt die o.g schreiben und dann wird das Bild hell Schwarz
    muss der PC jetzt neu formatiert werden???der Freund hat irgendwie keine lust oder keine zeit,der arbeitet bis 22h und er meinte ein PC formatieren und dies das dauert 3-4Std
    und ich habe keine lust die Festplatte an pandaro.de zu schicken.ich bekomme die bestimmt erst nach 6 wochen zurück oder ich rufe die Provider an und die machen alles aber ich weiss nicht was die arbeitsstunde kostet:confused:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC geht nicht mehr

    sehr aufschlußreich:rolleyes:
    welches Betriebssytem hast du auf dem PC?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PC geht nicht mehr

    Sag deinem Freund er soll die Bioseintellungen überprüfen und ggf. einstellen, dann läuft die Kiste auch wieder.

    Vielleicht muss auch erst die Biosbatterie erneuert werden.

    P.S. Ich glaube übrigens nicht daran, dass die HD formatiert werden muss.
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC geht nicht mehr

    da steht "Press Ctrl-A to enter ULi RAID BIOS Setup Utility"
    wenn ich die taste Ctrl-A drücke dann lande ich im bios
    da steht
    Create RAID0 Strip x 2 for Performance
    Create RAID1 Mirroring for Reliability
    Create JBOD for Integrated Capacity
    Stripe Siz << her sind die dinge 64K-32K-16K8K-4K
    Delete RAID Settings&Partition
    Delete All RAID Settings&Partition
    Rebuild RAID Array
    wenn ich irgendein wähle dann komme ich auf untere zeile wo Channel 0 Master:Nono steht
    Channel 1 Master
    Channel 2 Master
    Channel 3 Master

    so und manchmal erscheint das hier
    Press F2 to run setup
    Press F11 for Boot Menü
    448 MB OK
    Auto-Detecting Sec Slave...
    die F tasten reagieren nicht und über die infos steht das hier
    775 Twins- HDTV BIOS P1.70
    CPU:Intel(R) Celeron(R)
    CPU 3.06GHz
    Speed:3.06GHz

    Und die daten von PC
    ZZ-Mega-64 Intel 2933 Set
    Netzteil 400W OEM 12cm ATX
    Mainboard S775 ASRock 775tWINS-HDTV REV 2.0
    Prozessor Kühler S775 orginal Intel Pentium 4
    Prozessor INTEL Celeron S775 FSB533 3.06 GHz (346) TRA
    Speicher DDR2-RAM PC667 0512MB VT
    Festplatte SATA-2 160GB Maxtor 8MB Cache 7200U/Min
    Diskettenlaufwerk NEC 1.44MB Black Bulk
    Ich habe ein Windows XP CD bestellt,ob ich als anfänger das hin kriege:confused: :(
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PC geht nicht mehr

    Lass bloß die Finger von diesem System.

    Evtl hast du 2 Platten als "Raid" laufen. Wenn du etwas veränderst, könnten deine Daten futsch sein.

    Lieber den Kumpel anrufen.
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC geht nicht mehr

    Raid ist unwahrscheinlich, er ist eher im Raid-Setup gelandet.
    Das mit "Y"/"Z" ist natürlich normal, da die Belegung auf engl.
    Tastaturen umgekehrt ist und der PC zu dem Zeitpunkt natürlich noch
    kein OS mit keyboard-treiber geladen hat.
    Wirklich lieber warten bis Kumpel Zeit hat, vielleicht muß er nur den MBR
    restaurieren.
     
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC geht nicht mehr

    ich habe die die batterie raus und rein getan und da kam wieder das "Press Ctrl-A to enter ULi RAID BIOS Setup Utility"
    und danach kommt das schreiben wie bei ein PC bei dem nix drauf ist.also der PC ist auf werkeinstellung.sieht ganz leer aus.
    der Freund will irgendwie nicht,der geht nicht ans tel.Ich werde die windows selber installieren und wenns nicht geht dann rufe ich die Pandaro.de an aber die wollen erst wo das Problem liegt und danach ruft der Techniker an und möchte alles wissen aber ich muss am PC Bleiben und erklären wo was am PC ist,was fürn fehler erscheint usw..
    die Festplatte holen sie auch kostenlos ab und reparieren o.ä.
    ich hatte nicht die org.windows xp drauf,vielleicht hat Microsoft das system ausser gefecht gesetz??:confused: kann es sein?
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC geht nicht mehr

    gestern hat ein freund die windows CD rein gesteckt und da kommt die meldung dass die Festplatte nicht erkannt wird,im Bios zeigt der die festplatte auch nicht an.
    er meinte der harddisk ist am ***** oder das Kabel ist kaputt.das rote kabel sitzt richtig aber wackelt
    der freund kauft mir morgen eine neue festplatte oder wie der noch heisst,ich denke harddisk
    eine frage,wenn man im festplatte eine TV karte einbaut löscht sich die garantie?
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC geht nicht mehr

    :confused:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PC geht nicht mehr

    Er meint wohl: 1 HD und 1 TV Karte einbauen.

    Die Garantie erlischt wohl nicht.