1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC funzt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kaktus, 19. Februar 2004.

1. Kaktus

Kaktus Neuling

Anzeige
    Hallo Leute habe mir nen neuen PC gekauft mit LAN onBoard. Unterhält sich nicht mit meiner d-Box!
    Dann hab ich die Netzwerkkarte aus demalten PC rausgebaut und in den neuen rein. Obwohl ich alle Einstellungen verglichen habe geht noch immer nix!
    Weiß vielleicht hier einer Rat? Wäre dankbar für jeden Vorschlag!
    durchein durchein durchein

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    breites_ Das Problem kenne ich. WindowsXP kann da sehr sehr zickig sein.
    Vorrausetzung ist erstmal:
    Mediasensing Patch muss installiert sein.
    XP-Firewall muss aus sein. andere Firewall falls vorhanden ebenso (manchmal müssen sie sogar deinstalliert werden)
    Möglichst die neusten Netzwerkkarten Treiber nutzen (nicht unbedingt die Original Treiber der XP CD)
    Wenn alles nicht hilft Win98 als zweite Bootoption installieren dann gehts hundertprozentig. winken
    Gruß Gorcon

3. Kaktus

Kaktus Neuling

Ich habe Win 98 drauf. An welchem Anschluß müßte es funktionieren an der integrierten oder an der PCI-Netzwerkkarte?

durchein durchein durchein

4. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    Schon mal bei dietmar gelesen? Vielleicht hilfts was.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eigentlich an beiden, aber manchmal kommt es vor das die richtige Karte nicht angewählt werden kann. Dann ist es besser nur eine Karte zu nutzen.
    Gruß Gorcon

6. Kaktus

Kaktus Neuling

Manchmal klappt es das ich ein Image auslesen oder flashen kann. Aber mit FTP bekomme ich grundsätzlich keine Verbindung zur Box. Ich kann das nicht nachvollziehen, die beiden LED´s leuchten doch wenn ich der Box Strom gebe. Kann es sein das es am PC liegt und der einfach nicht mit der Netzwerkkarte zusammenarbeitet?

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe mal eben die Knoppix CD der c't in meinem Schleppy reingeworfen. Und die hat überhaupt kein Problem auf die D-Box zuzugreifen und das obwohl ich überhaupt nichts konfiguriert habe.
    Keine IP und keine Netzwerkeinstellungen.
    Das ganze dann noch über USB-> Netzwerkadapter. breites_
    Das soll erst einmal WinXP vormachen. winken

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen