1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 24. August 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem:

    wenn ich einen Film in selbst erstellte DVD-Struktur am Rechner kontrollieren möchte, friert nach dem Schließen des Abspielprogramms, egal ob Power DVD 6 oder Windows Media Player 11, der PC komplett ein und reagiert auf keinerlei Tastendrucke mehr. Beim Schauen einer MPEG2-Datei Endung MPG) über VLC habe ich dagegen keine Probleme.

    Kann sich jemand von euch erklären, was es mit diesem Fehler auf sich hat?

    Als Betriebssystem läuft Windows XP Pro mit SP3.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

    Gibt Windows denn irgendwelche Fehlermeldungen aus (Ereignisanzeige)?
     
  3. Diplomat

    Diplomat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere:5er+Buli: 44,98
    Maxdome:Premium: 19,99
    MLB.TV:Premium:19,95$
    Save.TV:Profi: 4,99
    AW: PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

    Ich bin leider wirklich nicht schlau in diesen Dingen.
    Aber vielleicht kann es auch ein banales Problem sein, daß bei der Hitze auch der Computer überhitzt und dann einfriert? Ist nicht untypisch.
    Andererseits hatte ich damals bei XP und SP3 immer oft das Problem, daß der Rechner hin und wieder eingefroren ist.
    Vista hatte ja nie wirklich viele Freunde gefunden. Aber ich liebe dieses Betriebssystem und auf einem PC läuft es seit knapp 2Jahren ohne irgendeinen Ausfall oder Datenverlust.
    Vielleicht ist auch der Arbeitsspeicher Deines PCs überladen und Du mußt mal Speicher freigeben ?
    Sicher gibt es hier im Forum Leute, die da freakiger Bescheid wissen...:winken:
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

    Ich plädiere auch für "Überhitzung".Kontrolliere mal die Lüftungsschlitze bzw. Innenleben mal vorsichtig entstauben...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

    Wo finde ich die Ereignisanzeige? In der Computerverwaltung?
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

    Ja :)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC friert nach Schauen von DVD-Video ein

    Ich werd mir beim nächsten Absturz mal die Zeit notieren und dann nachschauen. Vielen Dank schon mal.
     

Diese Seite empfehlen