1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Formate in .rec wandeln

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Sasch600xt, 27. Dezember 2006.

  1. Sasch600xt

    Sasch600xt Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalgemeinde,

    ich würde gerne meine Videos vom PC (alle Formate zb. avi,mpeg,mov,wdm)
    in das vom Topfield lesbare .rec Format zu bringen, um die Filme über den Topfield PVR 6000 und somit auf meinem TV-Gerät zu sehen.

    Also genau andersrum, als es hier alle versuchen. :)
    Was nicht so schön wäre, ist eine Lösung in der man den Sourcefile mithilfe von 36 Softwaren und tools hin und herkonvertieren muß... :D

    Ich wäre sehr dankbar für Tips und Anregungen.....

    Gruß
    Sascha
     
  2. DocMabuse

    DocMabuse Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    Hallo! Um's wandeln kommst Du nicht herum. Das File muss als mpeg-File vorliegen, dann kannst Du es mit "ProjectX" "topfield-tauglich" machen. Dort kannst Du das mpeg-File ins rec-Format "wandeln". CU Mario
     
  3. Sasch600xt

    Sasch600xt Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    Hallo,

    danke für die Antwort, bei dem ProjektX habe ich nur das Problem, das ich mich zuwenig mit irgendwelchen compelierungsgedös :eek:) auskenne...

    Gibt es da irgendwo ein schönes WindowsXP Setup von ProjektX, wo man so den klassischen Doppelklick draufmacht.....dann wuselt es a la Anno 1701 ein wenig auf dem Bildschirm....und danach is alles fertig installiert :eek:)

    Danke und Gruß

    Sascha
     
  4. DocMabuse

    DocMabuse Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
  5. Sasch600xt

    Sasch600xt Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    Danke Mario
     
  6. Sasch600xt

    Sasch600xt Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    Oh mist, zu früh gefreut :rolleyes:

    Also installiert habe ich nun Projekt-X.....kann mir vielleicht noch jemand bei den Einstellungen helfen, damit ich das dann in *.rec wandeln kann......speziell .rec habe ich nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, das ich meinen mpeg file nach ts konvertieren muß......oder ist das falsch ?

    Vielen Dank für Antworten... :winken:

    Gruß
    Sascha
     
  7. DocMabuse

    DocMabuse Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    Null Problemo!

    Du musst, richtig erkannt, das File nach .ts wandeln und folgendes einstellen.

    siehe Bild:

    [​IMG]

    Bei Bedarf kannst Du noch das TTX-Feature (eigentlich Spielerei) und
    "setze AC3 als aktive Tonspur" aktivieren, was natürlich nur bei AC3-Files
    sinnvoll ist.
    :D:D:D:D:D:D:D


    CU Mario
     
  8. dabeed

    dabeed Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Berlin
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    hallo.

    hätte zum thema auch noch eine frage: das umwandeln zurück in ein .rec file klappt gut. habe nur ein problem mit den audio spuren. hab einen film, der nur dolby digital tonspuren hat. wird mir dann am topfield auch so angezeigt, leider habe ich keine digital anlage an dem reciever angeschlossen. somit bleibt bei mir der ton über chinch und scart aus.
    kann man also beim umwandeln des films in ein .rec file irgendwo die audiospur in normales mpeg audio wandeln?
    wäre nett wenn mir ja jemand weiter helfen kann.

    gruß
    dabeed
     
  9. Sasch600xt

    Sasch600xt Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: PC Formate in .rec wandeln

    Und nochmal vielen Dank Mario :winken:
     

Diese Seite empfehlen