1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC findet Karte nicht mehr nach Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von galaxissucht, 28. Januar 2007.

  1. galaxissucht

    galaxissucht Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bin ganz schön verzweifelt. Ich habe einen Medion PC (Aldi). Nachdem ich die größere der beiden installierten Festplatten (Seagate 160 GB) durch eine Samsung 250 GB getauscht habe, erkennt mein PC die Cynergy DVB-S 1200 leider nicht mehr. Bei manuellen Versuchen, die Treiber (aktuelle oder die seinerzeit ausgelieferten) im Gerätemanager zu installieren, fährt der PC aus Sicherheitsgründen herunter. Es erscheinen u. a. die Meldungen: Aktualisieren Sie Ihr BIOS, wenn möglich, deaktivieren Sie Caching, Shadowing etc.

    Laut Medion-Support Seite habe ich bereits das aktuellste Bios für das Board von Micro-Star LTD-MS 6701 installiert (Version 2.18). Muss ich evtl. im BIOS etwas anderes einstellen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    AW: PC findet Karte nicht mehr nach Festplattentausch

    Hallo,

    etwas ähnliches hatte ich mal nach dem neu Formatieren der FP in Verbindung mit der Neuinstallation des Betriebssystemes. Auch da wollte die Kiste auf einmal die Karte nicht mehr kennen. Habe diese dann einfach in einen anderen PCI-Slot gesteckt und siehe da, da war sie wieder

    Mal ausprobieren, vielleicht hilfts.

    Gruß
    Ulrich
     
  3. Dogma

    Dogma Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: PC findet Karte nicht mehr nach Festplattentausch

    Hast Du die Treiber für Dein Motherboard installiert? Wichtig ist nach der XP-Installation (SP2) nicht die Treiber zu vergessen (wird normalerweise mit dem MB auf CD mitgeliefert, bei Aldi wird irgendwo eine CD dazu mit rumliegen, ansonsten im I-Net danach suchen). IDE-Treiber, PCI-Treiber usw. . Danach müsste XP automatisch ein neues Gerät anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen