1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC fernsteuern per Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KDG KundeBLN, 10. Dezember 2005.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Anzeige
    ich habe eine anaolge tvkarte von winfast mit einem remoteanschluss an dem der empfänger dranhängt.

    nun meine frage. gibt es eine software die die signale von der fernbedienung der tv karte für den pc nutzen kann um per knopfdruck programme und usw. zu starten?habe keine windows xp media center edition!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: PC fernsteuern per Fernbedienung?

    Wenn du damit ein Hauppauge meinst, geht das sogar mit deren Remotesoft. Da muss man aber selber Hand anlegen.

    Leider ist das schon ziemlich lange her wo ich das mal für einen Freund erforscht habe. Aber man konnte sämtliche Programme mit der FB ohne weitere Fremdsoftware steuern.

    Wird der Empfänger der FB z.B. am COM-Port angeschlossen, kannst du mal nach lirc suchen.
     

Diese Seite empfehlen