1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC erkennt Skystar 2 nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von iron_net, 12. Februar 2005.

  1. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab da ein Problem:

    Ich habe meine Festplatte formatiert, Windows installiert und möchte jetzt meine Technisat Skystar 2 wieder installieren.

    In der Anleitung steht, dass die Karte automatisch als neue Hardware erkannt wird und man dann die skynet.inf-Datei aus der Skystar 2-Software als Treiberdatei anwählen soll.

    Problem: Windows startet den Assistenten nicht, anscheinend erkennt er die Karte nicht als neue Hardware. Wenn ich den Hardware-Assistenten manuell starte, erkennt er die Karte auch nicht und wenn ich versuche, die skynet.inf als Treiber für ein neues Gerät anzuwählen, kann er damit nichts anfangen.

    Wäre dankbar für Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  2. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    Ach ja, ich bin mir sicher, dass die Karte technisch in Ordnung ist. Vor der Formatierung hat sie einwandfrei funktioniert. Hab sie auch schon aus- und wieder eingebaut aber Windows erkennt sie immer noch nicht als neue Hardware.
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    bau die doch mal um in einen anderen Slot.
    Hast du eventuell etwas an die BIOS Einstellungen geändert?
     
  4. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    1. Ne am Bios hab ich nichts außer die Bootreihenfolge geändert aber die hat ja nichts mit den PCI-Slots zu tun oder?

    2. Also bisher hat sie sehr gut im bisherigen Slot funktioniert aber ich werde das gleich mal ausprobieren.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    Dann installiere den Treiber doch einfach ganz normal über's Setup. Oder schau mal im Gerätemenager (Start -> Einstellungen -> "Systemsteurung / System") nach. Dort muss die Karte als "Networkdevice" oder so ähnlich stehen.
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    HI...

    Wie weit bisst du nun mit der install? Hat es geklappt oder biste immernoch am rumtesten?

    nen paar tipps hätte ich noch ...

    mfg erbse
     
  7. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    Also als ich den Slot der Karte gewechselt hatte, hat Windows irgend ein Netzwerkgerät erkannt...aber gab mir dann nur die Option, im Internet nach einem Treiber zu suchen...die .inf-Datei von meinem PC konnte ich nicht auswählen...
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    Nachdem ich Windows neu installiert hatte,tat sich auch nichts.Habe dann den Steckplatz gewechselt,Windows erkannte dan die neue Hardware.Dann die Skystar 2TV installiert,alles ok.Bloß Winlirk will nicht.!!Was kann ich machen?
    Gruß
    Siegi
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    Ja, klar, die SS2 wird als Netzwerkgerät erkannt. Wenn dann die Frage nach der Treibersuche kommt wird natürlich nicht im I-Net gesucht, da ist nichts zu finden, Du musst den Weg zum Treiber auf der CD zeigen, "SkyNET.inf" ist der Treiber. Dann die Installation von der CD starten.
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: PC erkennt Skystar 2 nicht

    Welche Version DVB-Viewer nutzt Du? Bei der TE Version ist die Winlirc Datei im Programm-Ordner, dazu musst Du bei der Installation aber auch Winlirc mit zur Installation ausgewählt haben. Wenn nicht hilft nur nachinstallieren. Dann Winlirc in den Optionen des DVB-Viewer aktivieren.
    Bei DVB-Viewer Pro musst Du die Winlirc Datei in den Programmordner kopieren, der Rest wie bei TE.