1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC editor will nicht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Natraj, 16. März 2006.

  1. Natraj

    Natraj Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Böblingen, Deutschland
    Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image
    Anzeige
    Hi,


    Meine ersten Gehversuche mit dem PC-Editor sind nicht so erfolgreich bisher.

    wenn ich die DB (neumo 17.08.2005 - DGS 2.3) von meinem relook per Filetransfer auf meinen PC spiele und in den PC editor lade sehe ich nur die standard favoriten. Ich sehe keine die ich erstellt habe. Ich sehe eigentlich gar keine Kanaele. Habs mit 1.2.25b, 1.2.24 und 1.2.30 versucht. 1.2.30 wollte die DB gar nicht laden.

    Hat jemand einen Tip fuer mich?

    Auch scheint mein USB nicht zu funktionieren wenn ich den PC-editor mode starte beim relook und im PC-editor upload druecke.
    "Requestion data transfer on Pipe02 failed" heisst es.
    Wobei das mit dem USB weniger wichtig ist für mich wenn man die DB auch einfach per filetransfer runterladen kann....

    :winken: Danke für Tips
    Natraj
     
  2. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: PC editor will nicht

    @Natraj

    Bei der Datenbank, die Du per Filetransfer geladen hast gehe ich eigentlich davon aus, daß es nicht die richtige Datenbank ist. In verschiedenen Verzeichnissen liegen db.dat-Dateien. Ich weiß jetzt grad leider nicht, welche die richtige ist.

    Und richtig, der PCEditor 1.2.30 unterstützt die Datenbank (Revision 1.5) nicht mehr.

    Dieses USB-Problem ist ein bekanntes Problem des Neumo-Images.
     
  3. Natraj

    Natraj Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Böblingen, Deutschland
    Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image
    AW: PC editor will immer noch nicht

    du sagst es ist nicht die richtige DB, aber wenn ich die 2 Partitionen durchsuche finde ich nur 2 dateien mit der endung .dat. Da ist die bd.dat und die dbepg.dat auf der partition wo das image drauf ist. Beide dateien geben nichts her im PC-editor. Die db.dat sie relativ voll aus mit 260kb während die dbepg.dat nur ein paar kb hat.
    Transponder sind kann ich jede menge sehen aber keine Kanäle oder Favoriten.
    Ich muss dazu sagen das ich die Favoriten am Relook erstellt hab und nicht mit dem PCeditor. weis nicht ob das was ausmacht.

    :winken: danke für weitere Tips
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: PC editor will nicht

    @natraj
    hast pn mit settings. probier die mal

    vg.
     
  5. Natraj

    Natraj Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Böblingen, Deutschland
    Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image
    AW: PC editor will jetzt

    jetzt funtzt es. Ich hab die ganze Zeit die falsche DB geladen weil ich nicht alle Partitionen gemountet hab :(

    aber jetzt gehts :)

    danke an alle für die Tips.
     
  6. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: PC editor will nicht

    ich schaffs einfach nicht!!!
    habe mit dem pc editor ein ähnliches problem. kann vom relook 300s keine senderlisten auf den pc downloaden (relook -> pc).
    fehlermeldung entweder ... transfer on pipe 02 failed ... oder ... fehler beim öffnen der datei ...
    der filetransfer von aufgenommen dateien funktioniert aber.

    umgebung:
    bootloader 1.1.1
    image dgs 3.0 + neumo 3.0 vom 16.03.2006
    pc editor 1.2.30

    was habe ich gemacht:
    - relook ist mit dem pc verbunden, beide geräte laufen im normalen betrieb
    - dann den relook in den usb-mode geschaltet
    - pc editor gestartet und versucht, die senderliste vom relook auf den pc zu übertragen - fehler pipe 02 ...

    dann nächster versuch:
    - relook ist mit dem pc verbunden, beide geräte laufen im normalen betrieb
    - dann den relook in den filetransfer-mode geschaltet
    - mit ifs allen 4 partitionen einen laufwerksbuchstaben zugewiesen (eine partition ist fat, die wird als leer angezeigt - die anderen 3 partitionen sind linux, wobei ich auf 2 normal zugreifen kann, bei der dritten wird gemeldet, dass die nicht formatiert ist - frage, ob man formatieren will, wird mit nein beantwortet).
    - dann mit power off den relook ausgeschaltet - er bootet neu und startet
    - dann in den usb-mode geschaltet
    - pc editor gestartet und versucht, die senderliste vom relook auf den pc zu übertragen - fehler beim öffnen der datei ...

    ich weiß nciht mehr weiter, hab einen mega-frust. das gerät finde ich zwar toll, diese kleinigkeiten ziehen mir aber den nerv.

    kann mir jemand weiterhelfen?
     
  7. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: PC editor will nicht

    noch eine frage: kann ich die senderliste nicht mittels filetransfer-mode übertragen? ich habe aber nur 2 .dat-dateien gefunden und nehme aufgrund anderer foren-einträge an, dass dies die falscchen dateien sind.
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: PC editor will nicht

    @tommi5
    vom relook auf pc ist UPLOADEN, das geht mit Neumo -noch- nicht bzw. besser gesagt: nicht mehr derzeit!
    wenn Du im pc-file-transfer-mode mit explore2fs.exe die db.dat vom relook auf den pc überträgst, hast du die settingsdatei auf dem pc. Ändern und mit DOWNLOAD - der geht - zurück auf den relook.
    vg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006

Diese Seite empfehlen