1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Editor kann Datenbank nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Raphman, 4. Dezember 2006.

  1. Raphman

    Raphman Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    Anzeige
    Hi zusammen,

    bin seit 14 Tagen Besitzer einer Relook 400s. Erst mal möchte ich sagen, dass ich es super lobenswert finde, dass Leute ihre Freizeit in OpenSource-Projekte stecken, um der Allgemeineheit neue Features einer Software zur Verfügung zu stellen.

    Allerdings ist es doch etwas mühselig, die notwendigen Informationen für die Fehlerbehebung zusammen zu suchen. Was ich zum Beispiel vermisse, ist eine Auflistung aller Software-Releases. Bspw. welcher PC-Editor arbeitet mit welchem Neumo-Release zusammen. Welche DGStation Software sollte man erst aufspielen, bevor man eine bestimmte Neumo-Version einspielt. Erklären bestimmter Abhängigkeiten, etc. Auch die Anregung von HarryB. (Erste Schritte für Relook 400s) finde ich sehr gut, denn bisher ist die Doku doch recht dünn. Aber gerade da sollte man ansetzen, um auch mehr Leute für die Set-Top-Boxen von DGStation zu begeistern. Denn wenn das einfach und nachvollziehbar erklärt ist, kann es auch der 0815-User anwenden.

    Bin gerne bereit hierbei zu helfen (soweit wie es meine Zeit und mein Wissen zulässt).

    Nun zu meinem Problem. Ich habe die PC-Editor 1.2.37 installiert. Meine DB hatte ich bisher auf der Version 1.17 von DGStation (Mit Version 2.12) und jetzt auf 1.16 mit Neumo 2.9a. Verbunden ist die Relook 400s mit meinem PC über USB. Allerdings sagt mir der PC-Editor jedes mal beim herunterladen der DB, dass er diese alte Version nicht mehr unterstützt und ich eine ältere Version des PC-Editors (kleiner 1.2.24) verwenden soll. Gibt es denn überhaupt eine neuere DB? Wenn ja wo?

    Gruß an alle
    Raphman
     
  2. ori

    ori Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    fern, fern, von ferne komm ich her
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!
    AW: PC Editor kann Datenbank nicht lesen

    Nur zum Verständnis, wieso installierst Du 1.2.37 wenns schon den 1.2.39a gibt???? Die gibts glaube ich auch auf dgs-homepage.
    Gruss
     
  3. Raphman

    Raphman Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    AW: PC Editor kann Datenbank nicht lesen

    Uuuhhhhhhh !!! #+*#' :mad: :mad: :mad:

    Danke Ori. Jetzt hat es auch geklappt. Habe mich in die Irre führen lassen von dem "New" beim Download des PC-Editors von relook-info.de. Dadurch kam ich an die 37er Version. Und dann noch die Fehlermeldung im PC-Editor selbst. Tja, und dann war's vorbei.

    Mit der 39 klappt es. Habe bei dem 39er jetzt auch in dem ReadMe die richtige Version der DB gesehen. Sorry, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Trotzdem ist es etwas verwirrend, da viele Sachen sehr verstreut im Netz liegen (Tools, Relook-Software, Foren, etc.)

    Gruß
    Raphman
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: PC Editor kann Datenbank nicht lesen

    Hi Raphman,
    komm doch mal auf http://www.relook-support.com/wbb2/
    auf einen Sprung vorbei, vielleicht findest du dort was du suchst.
     

Diese Seite empfehlen