1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC bricht Installation ab...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Olli, 21. Oktober 2003.

  1. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Anzeige
    ...egal was für ein Programm ich installieren möchte, der PC bricht die Installation ab.

    Mal kommt er soweit, dass ich noch das Zielverzeichnis sehe, bzw. ändern kann, manchmal kopiert er auch die Daten, aber er wird nie fertig, eben weil er abbricht.

    Ich habe Win XP Pro.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  3. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Hallo zahni,

    sicher ein guter Tipp, doch leider bricht Windows die Installation ab. durchein
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Was heisst: "Die Installation wird abgebrochen"?
    Wie wird die Installation abgebrochen? Fehlermeldungen, etc...?

    <small>[ 21. Okober 2003, 12:57: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Keine Fehlermeldung, kein Hinweis etc.

    Es wird einfach das Installations Fenster (oder wie das heißt) geschlossen und es passiert nichts weiter. Der Rechner läuft normal weiter, aber hat nichts installiert. der ganze Installationsvorgang läuft ca. 5-10 Sekunden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Laufen denn andere (bereits installierte) Programme problemlos?
    Welche Programme hast Du probiert zu installieren?
    Hast Du den Rechner nach abgebrochner Installation mal rebootet?
    Läuft vielleicht der Installer noch im Hintergrund (Prozessliste)?

    <small>[ 21. Okober 2003, 13:08: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    FineReader
    Silverfast
    Photoshop Album

    Die installierten Progs laufen einwandfrei
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Sorry, hab in der Zwischenzeit noch ein paar Fragen angehängt.
     
  9. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    1.) JA
    2.) NEIN
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Solche Effekte hatte ích mal, als der RPC-Dienst nicht lief. Hast Du eventuel irgendein Programm benutzt, dass selbigen abgeschaltet hat ?

    Ansonsten würde ich hier auf ein Hardwareproblem tippen. Z.B. Hauptspeicherfehler.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen