1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Boxen an Fernseher hängen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mastert117, 4. März 2011.

  1. mastert117

    mastert117 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein älteres 2.1 Soundsystem von Logitech (X230) im Wohnzimmer stehen. Mit dem Ton bin ich absolut zufrieden. Bislang nutze ich diese Boxen nur für meinen IPod. Meine Frage ist absolut banal:
    Wie schließe ich den 3,5mm Klinkenstecker an meinem Fernseher LG 37LD420 an? Ich hab zwei 3,5mm Klinkenanschlüsse gefunden, aber bei beiden kommt kein Ton aus meinen Boxen?

    einen optischen Audio Ausgang habe ich auch gesehen, gibt es einen Adapter auf 3,5mm Klinke? Schätze mal eher nicht :/ Will mir keine zusätzlichen Boxen anschaffen nur weil ein Anschluss nicht passt :/

    Hier mal ein Auszug aus dem Datenblatt:

    [​IMG]


     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: PC Boxen an Fernseher hängen?

    Das geht nur am Kopfhörerausgang. Bist Du sicher, dass da auch genug Lautstärke eingestellt war? Das muß gehen!
    Optisch geht auf keinen Fall. Ein "Adapter" wie Du es nennst, wäre ein AV-Receiver.
    Sicher könnte es auch einen richtigen Adapter geben, der optisch (=digital) auf Klinke oder Cinch (=analog) umwandelt. Kenn ich aber nicht und kann mir das auch nicht vorstellen. Wer braucht so was ernsthaft?

    mfg
    Smokey
     
  3. mastert117

    mastert117 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Boxen an Fernseher hängen?

    es klappt doch über einen der 3,5mm klinkenstecker - allerdings muss man vorher die integrierten boxen im menü ausschalten.

    gibt es einen adapter mit zwei eingängen aber nur einen 3,5mm klinken ausgang? umgekehrt hab ich das bereits gefunden.
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: PC Boxen an Fernseher hängen?

    Wahrscheinlich nur als Y-Kabel.
    Siehe Conrad.de
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC Boxen an Fernseher hängen?

    sorum oder sorum?
    Ansonsten hier mal suchen was Du genau brauchst.
     

Diese Seite empfehlen