1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MT-Harry, 15. Februar 2005.

  1. MT-Harry

    MT-Harry Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    Habe folgendes Problem. Mein PC hängt sich manchmal auf. Er bleibt einfach stehen ohne Fehler. Passiert aber nur wenn DVBRecorder aktiv ist.

    Ich benutze eine Maxtron SCSI Karte. Es handelt sich um einen 850Mhz AMD Athlon.

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Welche DVB2000-Versio ist denn auf der Box und welches OS auf PC. Meine Erfahrung:
    WIN98 mit Beta 6 oder XP mit 1.847.
     
  3. MT-Harry

    MT-Harry Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Ich habe auf meinem PC Windows XP Professionaöl SP2

    Und auf der Dbox ist Beta 6.

    Meinst du es liegt an der Version der Dbox? Geht mit dieser alten Version auch AC3 zum aufnehmen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Das es an der Softwareversion der D-Box liegt kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe bei mir die beta6 drauf und streame per XP Prof. SP2
    AC-3 kann man mit der alten Version auch Streamen.
    Ich setze dazu immer den AC-3 Pid bei Audio Pid ein und schalte AC-3 auf Off. Dann lässt sich auch AC-3 per Timer streamen.
     
  5. MT-Harry

    MT-Harry Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Ja gut aber was könnte das Prob mit dem Hängen sein?
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Genauso funktioniert das mit der alten Version. Mit den Betas habe ich an XP immer Probleme mit der Boxerkennung oder hängenbleiben des PC. Da ich eine feste Box zum streamen habe, ist die Software darauf nur Mittel zum Zweck. Ausserdem schaltet die 1.847 extrem schnell um, wogegen die Betas, gerade bei verschlüsselten Programmen, öfter mal 2-2 Sekunden benötigt. Zum AC3 hören ist ja eine Beta Pflicht. Die hab ich deshalb auf meiner "zum gucken"-Box. Das Problem könnte allerdings auch an dem Controller liegen.
     
  7. MT-Harry

    MT-Harry Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Wird die Box bei euch vom Geräte Manager erkannt? Ich kann sie zwar selbst suchen aber von selbst wird sie nicht erkannt.

    Wenn ich den GKware Treiber installiere steht auch immer no Box. Kann es vielleicht daran liegen?

    Was könnte ich dann machen?
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Welches Betriebssystem hast dudenn auf dem Rechner? Wenns XP ist, würde ich den Treiber des SCSI-Controllers mals erneuern oder besser einen Adaptec 2940 ersteigern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Das ging mit der 1.8.4.7 auch schon. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. MT-Harry

    MT-Harry Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: PC bleibt hängen beim aufnehmen mit DVBRecorder

    Ich kann leider keine Aktuelleren Treiber finden!!
     

Diese Seite empfehlen