1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von gigablue, 10. Oktober 2015.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe mir Gestern Windows 10 drauf gemacht, da man damit ja per Miracast den Bildschirm des Computers am FireTV senden kann.

    Am PC habe ich die beiden Geräte FireTV und den Stick hinzu gefügt, dann habe ich am FireTV die Duplizieren Funktion Aktiviert.
    Dann am PC auf Verbinden gegangen, nun er findet nichts.
    Weder den Stick noch die Box.

    Hat jemand hier Windows 10 am laufen und weiss wie das geht?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Lies Dir https://de.wikipedia.org/wiki/Miracast durch.
    Nun überlege, ob Dein PC die notwendigen Hardware-Voraussetzungen mitbringt, z.B. einen Miracast-fähigen WLAN-Adapter.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Naja hab deinen link schon gestern gelesen!

    Trotzdem findet er beim verbinden nicht die FireTV, aber bei den Geräten hat er sie erkannt und hinzugefügt

    [​IMG]
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Nochmal die Frage: Welche WLAN-Hardware ist im PC verbaut?
    Das Du die Geräte dort siehst kann schon sein. Deswegen geht aber kein Miracast.
    Vermutlich werden sie als UPNP-AV Geräte erkannt.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Ginge das auch mit einem Smart TV. Ich habe auf meinem PC auch W 10 drauf. Könnte ich so auf die Video Daten vom PC zugreifen mit dem Smart TV? Bisher geht das nur mehr schlecht als recht mit Allshare.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Nein. DU hast Dir auch nicht durchgelesen, was Miracast ist.
    Für Dein Ansinnen brauchst Du einen UPNP-AV Server. Oder Plex.
    Die Plex-App bei Samsung soll ganz brauchbar sein.

    @Gigablue: Wenn der PC eh neben dem Fernseher steht, würde ich einfach ein HDMI-Kabel nehmen. Bei Videos ruckelt Miracast eh nur.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Mit Kodi auf dem FireTV geht's sehr gut. Man muss nur das Verzeichnis auf dem PC entsprechend freigeben.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.536
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Ich möchte aber keine Hardware von Amazon haben. Werde morgen Abend den Tip von Zhani mal testen. Hatte das schon mal durch Google gejagt und hört sich sehr vielversprechend an.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Hat sich erledigt, habe mir ein HDMI Kabel gekauft (10 Meter) und nun geht alles einwandfrei.

    Nun beste Hardware + Big Screen (55zoll) = Spielspass ohne Ende

    PC am TV ist eh besser wie jede XboxOne oder PS4, man kann die Xbox360 oder One Controller am PC nutzen
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC Bildschirm am FireTV Duplizieren

    Soviel zum Thema "Overtakes".
    Bitte immer für eigene Probleme eigene Threads eröffnen.
    Hier ging es um Amazon Fire TV.
     

Diese Seite empfehlen