1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Goalgeta, 16. Januar 2008.

  1. Goalgeta

    Goalgeta Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Hab da ein Problem. Hab mein PC und mein TV mit einem S-Video Kabel verbunden. Hab dann ein paar Klenigkeiten eingestellt und dann sollte es ja auch schon laufen.....Beim hochfahren zeigt mein TV auch alles an was der Monitor vom PC anzeigt. Aber sobald der Destop angezeigt wird, flackert es nur noch und es kommt kein Bild mehr zustande. Woran kann das liegen???
    Dann habe ich es mal im Abgesichterten Modus probiert und dort habe ich ein standhaftes Bild im TV auch wenn der PC schon komplett hochgefahren ist!
    Dann habe ich noch die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und es nochmal ohne probiert. Auch dann hab ich ein Bild am TV auch wenn er komplett hochgefahren ist. ALso ich vermute das es irgendwie mit den Graka Treiber zutun hat? Auch Programme wie TV Tool haben mir nicht weitergeholfen!
    Ich habe die "NVIDIA GEFORCE 6610 XL, 128 MB"....

    danke im Voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Falsche Bildwiderholfrequenz/ Falsche Farbnorm.
     
  3. aenkibanki

    aenkibanki Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    mein DVD-Abend ist gestern wegen der exakt derselben Probleme, wie sie Goalgeta geschildert hat, geplatzt. Habe die nVidia geforce 6610 xl und den TV per Scart verbunden. Da das früher einwandfrei funktionierte, nun aber oben geschilderte Anzeige erscheint, kann auch ich den Eindruck nicht loswerden, dass das mit dem Graka-Treiber zu tun hat. Sollten es doch nur Einstellungssache sein, kann mir bitte jemand verraten, wie sie genau auszusehen hat? Oder sind da grundlegendere Veränderungen vorzunehmen? Wäre für Hilfe sehr dankbar :D

    LG Aenkibanki
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Es hängt natürlich auch von deinem TV ab, welche Auflösung er verkraftet. Ich denke, mit 1024 x 768 und 60Hz solltest du ein Bild bekommen. Die Auflösung kannst du, wenn du erstmal ein Bild hast stufenweise erhöhen, die Wiederholrate solltest du aber lassen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Normal sollte das die Software machen.

    Da aber ein TV normal nur 50 Hz empfängt, sollte es gehen, wenn man die Bildwiederholfrequenz auf "Standard" ( was bei Windows 50 Hz sind ) stellt.

    Bei einem Röhren-TV geht natürlich nur die Pal-Auflösung und 50 Hz, bei einem Flachmann kann man die Bildwiederholfrequenz aus den Technischen Daten ersehen.
    Bei einem Flachmann kann man dann natürlich auch die Auflösung aus dem Datenblatt entnehmen.

    Und das dann eingeben.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Moderne Grafikkarten geben am TV-Ausgang immer eine Auflösung von 720 x 576, 50 Hz (PAL) oder 720 x 480, 60 Hz (NTSC) je nach Einstellung aus, unabhängig von der eingestellte Monitorauflösung.
    Mit der Einführung von hochauflösenden TFT's könnte es sein, dass die neueren Grafikkartentreiber auch höhere Auflösungen über die TV-Ausgänge anbieten. Vielleicht gibt es hierzu in den erweiterten Einstellungen Möglichkeiten, diese wieder abzustellen.
    Andernfalls bleibt nur die Möglichkeit, eine niedere Monitorauflösung von z.B: 640 x 480 oder 800 x 600 mal versuchsweise einzustellen, ob dann ein stabiles Bild erscheint.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Noch ein Tipp, der mir gerade einfällt:
    Schließ das Laptop am TV an, bevor du das Laptop einschaltest.
     
  8. aenkibanki

    aenkibanki Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Hallo liebe Leute,
    also erst einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Leider hilft mir aber keiner wirklich weiter. Ich habe mittlerweile alle möglichen Einstellungen durchprobiert, mit dem Resultat, dass der Fernseher jetzt ein noch dunkleres Bild anzeigt.
    In den Monitor-Anzeigen ist 60Hz eingestellt und hat keine anderen Auswahlmöglichkeiten, ob 600*800 oder 1024*768 macht auch keinen Unterschied.
    Aber: Kann es sein, dass die Grafikkarte meinen guten, alten Fernseher als HD-TV behandelt? In den NVidia-Einstellungen ist davon immerzu der Rede, aber es ist nicht plausibel, ob es auch so ist. In den TV-Optionen ist sie auf PAL-B und Scart sowie auf multible Anzeige eingestellt.
    Wenn jemand da draußen noch einen Tipp parat hat, nur her damit und vielen Dank dafür :D
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Genau das vermutete ich in meinem oberen Post auch schon!
    Möglicherweise darfst du nicht auf multible Anzeige setzen, sondern auf seperate, also mit Umschalten zwischen Monitor- und TV-Betrieb.

    Die NVidia Geforce 6610 XL ist eine speziell für ALDI-PC's modifizierte 6600 XL.
    Versuch auch nochmals den original mitgelieferten Driver, wenn's am Anfang ja funktioniert hat!
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PC Bild auf TV-in Windows kein Bild mehr

    Das kann ich mir nicht vorstellen, du hast als Grakaausgang S-Video genutzt, hier kommt kein HD-Signal raus, der Ausgang kann nur PAL.
     

Diese Seite empfehlen