1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Bild auf TV übertragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von grrr, 31. Mai 2004.

1. grrr

grrr Neuling

Anzeige
    Ich habe meinen PC mit einem Hama s-vhs auf scart Kabel verbunden, habe nach Abkleben eines Pins (Nr. 13) auch ein tolles Bild. Jedoch sehe ich die meisten Avi´s nicht, nur den desktop etc. auch das Abspielprogramm (media player, power cinema usw.) aber das Video selbst ist nur am Pc-Bildschirm zu sehen, am Fernsehbildschirm ist dort stattdessen nur ein schwarzer Fleck. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme??? Danke!

2. P800

P800 Platin Member

Das Bild von Videoplayer TV-Karten ect. wird in der Regel im Overlay-Modus direkt in den Bildspeicher der GraKa befördert.
    Bei Bildschirmfoto und TV-Ausgang wird somit der Bildinhalt nicht dargestellt.
    Eventuell könnte man einen anderen Darstellungsmodus der Bildausgabe wählen.

<small>[ 31. Mai 2004, 11:37: Beitrag editiert von: P800 ]</small>

3. grrr

grrr Neuling

...Bei Bildschirmfoto und TV-Ausgang wird somit der Bildinhalt nicht dargestellt.
    Eventuell könnte man einen anderen Darstellungsmodus der Bildausgabe wählen....

Aber warum funktioniert es dann bei manchen Videos und bei anderen nicht? Es hat auch mit dem Programm "Power Cinema" funktioniert, aber dieses Programm läßt sich seit ein paar Wochen nicht mehr starten? Es schreibt immer wieder"Ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbekannt Datei aufgetreten" Mehrmalige De- und Wiederinstallation haben daran nichts geändert.
    Welchen Darstellungsmodus der Bildausgabe meinst Du?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

@grr: "Manche Videos" verwenden einen anderen Codec, der ggf. eine andere Darstellungsart einsetzt.

5. grrr

grrr Neuling

Danke für Eure Tips, ich habe jetzt noch ein paar Codecs geladen und nun lassen sich alle Filme mit Winamp auf den Fernseher übertragen. Nicht perfekt, aber es läuft!

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Was ich bei meiner ATI-GraKa immer mache ist einfach das Bild komplett auf den TV Out zu legen. Dann kommt mit PowerDVD auch ein Bild auf der Glotze.

Sind beide Ausgänge aktivirt, ist es das Gleiche wie bei dir.

Vielleicht hilft das ja.

7. grrr

grrr Neuling

Super, das war ein toller Tip, so funktionierts perfekt. Nun kann ich mit jedem Programm das Bild am Fernseher abspielen. Für alle, die sich mit demselben Problem ärgern, kann ich diese einfach Lösung wärmstens empfehlen!
    Danke nochmal für Eure Hilfe!

8. XAX

XAX Junior Member

es gibt auch die möglichkeit nur das video bild auf den fernseher zu übertragen
    bei nvidia karten ist es im overlay menü
    und bei ati karten überlagerung -> klonmodusoptionen

so kann man auf dem fernseher nur das video sehen und auf dem monitor noch arbeiten
    is denke ich deutlich einfacher als jedesmal den ausgang umzuschalten

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Da das bei mir mit dem Overlay eingestelle nicht funktioniert, schalte ich immer nur den ständig aktiven 2. Ausgang von "angefügt" auf "Primär" um (in den normalen Windows Bildschirm Menü). Dann klappt das auch ohne probleme.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen