1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lisandro Lopez, 6. Dezember 2012.

  1. Lisandro Lopez

    Lisandro Lopez Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC oder Sony Vaio auf Daewoo DTG)

    Hello,

    ich hoffe ich bin hier richtig:

    Ich habe hier einen Medion PC aus dem Jahre 2007 und auch noch einen alten Röhren-Fernseher der Marke Daewoo DTG zur Verfügung!

    Ich möchte ausprobieren, ob ich das Bild vom PC auf den Fernseher senden kann! Sowohl der PC als auch der Fernseher haben einen normalen Scart-Anschluss! Verbinde ich die 2 Elemente passiert aber nichts.

    Zudem hätte ich auch einen Scart-Anschluss mit S-VHS/L-Audio-R "Öffnungen" und ein dazueghöriges Cinch-Kabel! (Gelb, Weiß, Rot) - auch hier bekomme ich aber kein Bild auf den TV.

    Meine Grafikkarte ist übrigens eine Nvidia Geforce 8600 GT.

    Entweder ich bin einfach zu blöd um die Komponenten richtig zu verbinden oder es liegt ein anderes Problem vor....

    Wäre euch sehr, sehr, sehr dankbar wenn ich Ratschläge parat hättet.

    Hier eine Übersicht aller verfügbaren Stecker auf TV-Gerät und PC! (Sowie diesen Scart-Adapter)

    Bild ansehen » IMG_0606.JPG » 250kb.de
    Rückseite Fernseher

    Bild ansehen » IMG_0604.JPG » 250kb.de
    Vorderseite Fernseher

    Bild ansehen » IMG_0611.JPG » 250kb.de
    Vorderseite PC

    Bild ansehen » IMG_0608.JPG » 250kb.de
    Rückseite PC

    Bild ansehen » IMG_0609.JPG » 250kb.de
    Cinch-Kabeln und Scart-Adapter

    Und wie gesagt ein normales Scart-Kabeln (Foto wohl nicht notwendig)

    Wie würdet ihr vorgehen? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Geht nicht mit Scart,
    AV 1 am TV ist ein Eingang.
    AV 2 ist Ein und Ausgang.
    Aber jetzt kommt es, der Scart am PC ist nur ein Eingang und kein Ausgang.

    TV Bild auf dem PC könnte gehen. Andersherum nicht.
     
  3. Terminatorial

    Terminatorial Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Sehe ich genauso : / Pech gehabt... :eek:
     
  4. Lisandro Lopez

    Lisandro Lopez Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Wäre auch ein Wunder gewesen wenn irgendwann einmal irgendwas funktioniert....

    Und wie sieht es mit dem Cinch-Kabel aus was ich ebenfalls fotografiert habe? Muss ja nicht zwingend eine Scart-Verbindung sein!

    ALTERNATIVE

    Hab auch einen Sony Vaio Laptop!

    Siehe hier die Anschlüsse:

    http://images.netzwelt.de/articles/992-350-1202230083.jpg

    Welches Kabel würde die Verbindung zum beschriebenen uralt TV schaffen?
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Für den Kommentar angemeldet?
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Das Notebook könnte über ein S-Video-auf Cinch-Kabel an den Fernseher dran. Der PC mit einem Cinch-Kabel an den Fernseher.
     
  7. Lisandro Lopez

    Lisandro Lopez Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    1.)
    Wie im Eingangspost beschrieben tut sich da nichts! Vorderseite PC (siehe Foto) wurde mit Vorderseite TV verbunden! Oder geht es anders auch?

    2.)
    S-Video auf Cinch-Kabel.... hm.... könntest du mir bitte ein Bild posten wie dein Kabel aussehen würde? Google zeigt mir bisschen zuviel an! ;)
     
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Daewoo DTG?
    Der stand im Geschäft doch sicher neben einem Nokia- und einem Saba-Gerät. :D
     
  9. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC Bild auf den Fernseher senden (Medion-PC auf Daewoo DTG)

    Hm, das an deinem PC ist doch ein S-Video out oder ?
    Dann sollte es doch mit sowas genen ... link
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Diese Seite empfehlen