1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC aus Ruhezustand starten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von zg3x, 19. Januar 2007.

  1. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hi,

    ich habe meinen alten Rechner als Mediacenter umgebaut. (Athlon2000+, WinXP SP1). Jetzt will ich ihn mit der Timerfunktion meiner TV-Karte (Hauppauge) automatisch aus dem Ruhezustand starten lassen. Der rührt sich aber nicht. Mit meinem Laptop war das nie ein Problem. Der ist hochgefahren, hat aufgenommen und ist dann wieder in den Ruhezustand.

    Woran könnte dass liegen, dass das bei meinem Desktop-PC nicht funktioniert?

    Danke schonmal

    Gruß zg
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Hi

    Das kann an den Bios Einstellungen vom Board liegen, vielleicht mal da schauen. Ausserdem wäre ein update auf SP2 sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
    Gruss
     
  3. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Was muss da im Bios einstellen?
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Hi

    Das ist sehr unterschiedlich, kommt auf das Board an. Ich weiss ja auch nicht ob es wirklich daran liegt. Es gibt da bestimmte Modes wie z.B. S1 oder S3 !
    Es kann auch darauf ankommen wie das Win installiert wurde (Standard-PC, ACPI etc.).
    Gruss
     
  5. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Mein Rechner unterstützt ACPI-PC. Laut Mikrosoft muss kann das daran liegen. Tut es aber nicht. Es funktioniert weiterhin nicht!
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Hast du nachgeschaut im Gerätemanager ? Da muß unter Computer was entsprechendes stehen ! Steht da Standard-PC wird's nix.

    Was passiert, wenn du StandBy benutzt ? Ist soweit alles OK, aber es geht trotzdem nicht aus dem Ruhezustand, dann mal BIOS updaten, wenn's was neueres gibt !
     
  7. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Also im Geräte-Manager steht ACPI-PC. Wie aktualisier ich mein Bios? Hab mal aus reiner verzweiflung den SP2 installiert. Geht trotzdem nicht!
     
  8. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    BIOS aktualisieren:

    Mainboard-Hersteller und Mainboard-Typ heraussuchen, auf dessen Webseite neuestes BIOS herunterladen und das laut Anleitung auf eine Diskette oder evtl. auch CD oder USB-Stick packen. Achtung: unbedingt das BIOS für den richtigen Board-Typ nehmen und die Anleitung beachten sonst geht evtl. nach dem Update nichts mehr !
     
  9. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    JAJJAJAJJJAAAAAAA!!!! Es geht. Ich glaub es ja nicht! Vielen DAnk für den Tip. Hab jetzt mein Bios geflasht und da irgendwas auf s1 & s3 umgestellt (weiss nicht was das war, aber so stand es irgendwo).... und jetzt klappt es. Vielen DAnk nochmal!!!!
     
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: PC aus Ruhezustand starten

    Hi

    Schön das es geklappt hat !
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen