1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Aufnahme und Brennen auf DVD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coolas1, 3. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Zu dem Brennen der DVD+RWs:
    Es gibt auch einige Brennprogramme die sich partu nicht vertragen. Ich benutze nur noch Nero, CloneCD, Pinnacle Instannt Copy sowie DVD-lab. Alle anderen Brennprogramme habe ich deinstalliert da ich zB. mit CDRWin das Problem hatte das ich dann mit keinem Programm mehr RWs löschen konnte.
    Zum RAM Problem kann ich nichts sagen da ich nur 512MB nutze da ich auch noch neben WinXP Win98SE fahren will.
    Gruß Gorcon
     
  2. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  3. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi mumdigau!

    Danke für Deine Antwort und Deinen Link.

    Das Problem bei mir war, und ist immer noch, der AMP. Der Ton liegt nämlich doch am Digital-Out des Players an. Nur kann der AMP damit nichts anfangen, da er nur DD und DTS dekodieren kann.
    Ich benutze nun ffmpg umd den .mp2-Ton nach DD 2.0 (.ac3) zu wandeln.
    Da die Spezifikation von DVD-Video-Playern ja die Wandlung eines DD-Signals nach analog vorschreibt, läuft diese Version dann auch auf jedem beliebigen StandAlonePlayer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der kann kein PCM??? Oder hast Du den DVD Player nur falsch eingestellt? (MPEG2 -> PCM muss aktiviert sein. winken )
    Gruß Gorcon
     
  5. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der kann kein MPEG2.

    Siehe O-Ton 'Das 5. Element' 1. Auflage.

    PCM(LPCM)/DD/DTS sind überhaupt kein Problem.

    Wenn ich im Player MPEG -> PCM wandle, gibt der Toshi keinen Bitstream (DD/DTS) mehr aus! Am AMP kommt dann nur noch ProLogic an, auch wenn als Tonspur DD oder DTS gewählt ist.

    <small>[ 10. Februar 2004, 13:48: Beitrag editiert von: Stilgar ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mpeg2 kann wohl kein Verstärker, meiner auch nicht. Aber PCM. winken
    Geht den auch ein Digireceiver nicht (wenn dort kein DD läuft)?
    Die Einstellung MPEG2-&gt;PCM ändert aber nichts an der DD Ausgabe. Das wird extra eingestellt bei Dolby-Digital Out. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh mann! winken

    Ich weiß, das andere Player das können, aber der Toshi kann das nicht!

    Aber lies' selbst:
    [​IMG]

    After Edit:
    [​IMG]

    <small>[ 10. Februar 2004, 14:11: Beitrag editiert von: Stilgar ]</small>
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unglaublich, der erste Player, bei dem ich so etwas sehe. durchein

    Normalerweise funktioniert das so wie Gorcon schrieb.....

    whitman
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    was ist eigentlich mit demuxen gemeint ?!!!
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46