1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Aufnahme und Brennen auf DVD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coolas1, 3. Februar 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich werde das Gefühl nicht los,das er nur demuxt und dann gebrannt hat,da steht nirgends was von ifo.edit oder dvdlab oder sonstige Programme.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kann aber auch nicht ganz stimmen, denn wenn da nur die demuxten elementary streams drauf wären, würde am pc auch kein ton rauskommen winken
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    echt verworren das ganze.....
     
  4. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, ich habe voher geauthort! wüt breites_

    Ok, ok! winken

    Die einzelnen Schritte:

    Aufnahme mit jtg (Wingrab-engine Programmstream)
    demuxt mit ProjectX
    geschnitten mit mpeg2schnitt
    geauthort mit DVD-lab
    VIDEO_TS-Ordner auf der Platte getestet mit PowerDVD
    Mit Nero als DVD-Video gebrannt (auf RW)
    In beiden DVD-Playern Toshiba und LiteON kein Ton am Digitalausgang.

    Setup vom Toshiba-Player:
    Ton -> Bitstream (andere Optionen: PCM; 2 Kanal analog)

    Setup vom LiteON:
    Audio -> Aus/Bitfluss (andere Option: 2ch/PCM)

    Werde immer weiterprobieren, habe linux ja erst seit 1,5 Wochen auf der Box, da is' man noch frisch!
    winken
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Geht es nicht wenn Du gleich DVDlab nutzt?
    Damit kannst Du doch auch demuxen.

    Weiterhin brenne mal mit orlogix RecordNowMax,
    denn ich las irgendwo,das es mit Nero Probleme
    geben soll,wenn man mit DVDlab authort hat.

    Für die Zukunft würde ich Dir ne RW empfehlen
    zum Testbrennen,wird preiswerter.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nicht gleich mit DVD-lab brennen? durchein Ich hatte damit bisher noch nie Probleme. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    von Lechuk
    Habe ich dann auch gemerkt...
    Stand aber in der Anleitung von Doom9 und dvdrhelp nicht drin... winken

    Ich benutze RWs. Wenn die dann laufen, kann ich immer noch auf eine R brennen.
    Trotzdem Danke für den Tip.

    von Gorcon
    Beim 1. Versuch hatte ich eine 6,4GB große Quelldatei. Nach dem authoren mußte der VIDEO_TS nochmal durch Shrink.

    BTW: beim 2. und 3. mal habe ich dann mit kleineren Dateien von 800MB gearbeitet.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Meine Arbeitsschritte bisher:

    Aufgenommen mit Ngrab als m2p-File, auf andere Partition kopiert und nach mpg umbenannt, läuft dann sauber mit Windows Mediaplayer.
    Geschnitten wird dann mit Vidomi, danach kommt DVD-lab:
    zuerst wird demuxt, dann Video und Audio ins Movie-Menü gezogen, dann Startmenü erstellt , dann ,,Compile DVD" danach brenne ich entweder sofort mit DVD-lab ( hat aber manchmal Probleme mit DVD+RW-Rohlingen) oder ich brenne das ganze dann als Daten-DVD mit WinOnCD6. ( den Video_TS Ordner von C:/DVDVolume )

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 03. Februar 2004, 19:39: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    aber nur bei No-Name Rohlingen die noch nie beschrieben wurden.
    Wenn man den leeren Rohling einmal löscht was natürlich mit der Meldung bestätigt wird das der Rohling leer ist lassen sich die Rohlinge problemlos beschreiben.
    Bei meinen Philips+RW und Verbatim DVD+RW Rohlingen gabs dieses Problem nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Habe weitere Tests gemacht und siehe da, das Problem mit dem Ton liegt wirklich daran, daß er MPEG-Codiert ist. Tests mit IFO-Edit haben das ergeben.

    Werde mich mal auf die Suche nach einem AC3-Encoder machen.

    Übrigens kann ich +RWs mit WinOnCD auch nicht brennen. Beim Start des Brennvorgangs bricht woc mit einem Schreibfehler auf dem Medium ab. Egal mit was, oder wie, ich den Rohling vorher gelöscht habe.
    Rohling: Philips +RW
    Brenner: LG 4040 FW302 (wird laut Roxio HP nicht unterstützt)

    Neue Frage:
    Habe Probleme mit DVD-Lab! Ich benutze die 30-Tage eval. Version.
    Wenn ich eine Datei (egal wie groß und welcher Art) ins DVD-Lab lade um Kapitel, Menüs, usw. zu erstellen, stürzt DVD-Lab nach 10-12 Schritten mit der Fehlermeldung 'DVD-Lab Out of Memory' ab.
    Danach sind keine Arbeitschritte mehr möglich. Programm beenden, neu starten -&gt; alles von vorher für die Katz'.

    Checke ich den Taskmanager, belegt DVD-Lab nur schlappe 32MB RAM. Im Rechner befinden sich 1,5GB RAM von denen zum Zeitpunkt des Absturzes noch ca. 900MB frei sind. (Auslagerungsdatei mit ca. 300MB belegt)

    Auf der Homepage von DVD-Lab habe ich zwar eine FAQ gefunden, aber kein Troubleshooting.
    Sollte DVD-Lab vieleicht ein Problem mit mehr als 1GB RAM haben?
    Benutzt hier im Forum jemand (ausser mir natürlich winken ) DVD-Lab mit mehr als einem GB RAM?

    Das Programm gefällt mir nämlich ganz gut und ich würde es gerne weiterverwenden.
    Und wenn ich schon eine Software kaufe solte sie dann auch auf meinem Rechner laufen... sch&uuml

    <small>[ 07. Februar 2004, 13:11: Beitrag editiert von: Stilgar ]</small>