1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC (Asus P5W-DH) auf Digital TV Decoder via Toslink/SPDIF möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von barcode, 15. November 2006.

  1. barcode

    barcode Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe heute meinen Cablecom Digital TV Decoder erhalten. Dieser Decoder hat einen Toslink/SPDIF Ausgang welchen ich nutzen möchte um das Gerät an meinem PC anzuschliessen. Ziel ist natürlich den guten Sound meines Logitech 6:1 für den Ton zu nutzen - nicht die Quäker des TV's. Ich dachte man könnte den Ton dann auf einem entsprechenden Kanal reinholen... Da der PC gleich neben dem TV steht und das 6:1 eigentlich auch um den TV platziert ist um DVD's etc. anzusehen...

    Wie fange ich bloss das Signal auf dem Onboard Soundmodul ab? (ASUS P5W-DH Deluxe mit Realtek ALC882M) Geht das überhaupt (ist das bi-direktional möglich)?

    Hat jemand sowas am laufen, und wie hat er es angestellt?
     

Diese Seite empfehlen