1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Anschluß über USB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ottohahn1, 31. Mai 2008.

  1. ottohahn1

    ottohahn1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche schon seit mehrerer Tagen über USB auf die Festplatte meines Silvercrest SL80/2 100Ci -Receiver zuzugreifen.
    Leider ohne Erfolg. :confused:
    Der Receiver startet neu und schreibt auch dass man jetzt auf die Festplatte zugreifen kann. Mein Notebook erkennt den Receiver kurzeitung und bricht mit einer Fehlermeldung ab "Das Gerät konnte nicht installiert werden es ist ein Fehler aufgetreten...!!
    Kennt jemand das Problem?
    Otto


    Betriebssystem Windows XP/SP2
    Silvercrest SL80/2 100CI 3.6D vom 24.04.2008
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: PC-Anschluß über USB

    Hallo ottohahn1,

    Ist das Verbindungskabel auch nicht zu lang, bzw. auch das Richtige (da nicht im Lieferumfang)? Habe allerdings ähnliche Effekte mit XP/SP2 erlebt. Gerät (mit 750 GB Platte) zum ersten Mal an diesen PC angeschlossen und XP findet zwar was, aber Gerät ist nicht betriebsbereit. Nochmals nach Windows-Neustart probiert und funktioniert. Allerdings war danach der Inhalt der Festplatte jenseits 128 GiB zerschossen. Daraufhin Bug #89 entdeckt. Kennst Du schon die FAQ ?

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  3. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: PC-Anschluß über USB

    Als ich den Receiver zum ersten Mal mit einem rund 1 Meter langen USB-Kabel an mein Notebook angeschlossen habe, kam die Fehlermeldung nach der Installation der Treiber auch.

    Nach einigen Sekunden tauchte aber die HD als neues Wechselmedium und einem Laufwerksbuchstaben im Explorer auf.

    Hast Du auch lange genug gewartet ? Eventuell auch mal im Explorer auf F5 drücken.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: PC-Anschluß über USB

    woher hattest du das usb-kabel, mit dem du den receiver ans notebook angeschlossen hast? ich hatte auch erst probleme, als ich ein kabel einer digicam und eines navis benutzt habe, erst mit nem richtigen pc-kabel mit diesen dicken " gnubbeln" an beiden enden hats geklappt. ich weiss nicht obs da unterschiede in der pin-belegung gibt, aber durch "try and error" habe ich ein kabel gefunden, was funktioniert, genauso wars auch beim anschluss einer externen hdd an meinen pvr 2. er nimmt nicht jedes kabel.
     
  5. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: PC-Anschluß über USB

    Kann eigentlich nicht sein.

    Beim Receiver ist ja ein Adapterkabel dabei (Mini-USB auf Standard-USB), dort kann man ein normales USB-Kabel anschließen.

    Wenn man aber gleich das richtige Kabel zur Verfügung hat, kann man auch das nehmen. Die Steckerbelegung Mini-USB auf Standard-USB ist die gleiche.

    Bei mir gings jedenfalls auf Anhieb mit so einem Kabel.

    Ich vermute mal eher ein Problem mit der Einrichtung beim ERSTMALIGEN Anschluss. Da dürften noch irgendwelche Reste auf der Festplatte rumliegen, die jetzt eine weitere Nutzung verhindern.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: PC-Anschluß über USB

    Probiere am Notebook mal alle anderen USB Ports durch, das kann manchmal unerklärliche Probleme lösen...
    :winken:
     
  7. ottohahn1

    ottohahn1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: PC-Anschluß über USB

    Hallo Alle,
    Danke für die Unterstützung.
    Ich werde mal einige Sachen heute Abend ausprobieren. Ich melde mich wieder.

    Otto
     
  8. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    AW: PC-Anschluß über USB

    Der mitgelieferte Adapter ist allerdings nur für den Anschluß von Speichermedien.

    Für die PC-Verbindung ist dieser nicht geeignet!
    (Siehe Bedienungsanleitung sowie >>Klick<<)

    VlG Björn
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC-Anschluß über USB

    Geht ja auch rein Steckverbindertechnisch garnicht. Ohne Hammer/Flex/Dremel bekommt man da keine USB Kabel zusammengebastelt was man in den PC stecken kann ;)

    cu
    usul
     
  10. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: PC-Anschluß über USB

    Natürlich gibts USB-Kabel mit Standard-Steckern auf beiden Seiten. Ich hätte mir beinahe so eins zugelegt, habe dann aber das direkt ohne Adapter passende Kabel genommen.
     

Diese Seite empfehlen