1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc an tv...mal andersrum aber mit problemen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MICtheMAC, 5. August 2005.

  1. MICtheMAC

    MICtheMAC Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen...weis zwar nich ob das thema hier wirklich hingehört...aber naja vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

    also ich hab meinen pc an den fernseher angeschlossen, bzw. an den receiver (Skymaster DX 22 FTA) und zwar an den scartanschluss wo man auch nen dvd oder videorekorder anschliessen kann. bei nem dvdplayer schaltet der receiver dann direkt in den nennen wir es mal dvd-modus sobald ne dvd eingelegt wird. das passiert aber nich wenn der pc angemacht wird. kann man da irgendwie manuell umschlaten? hab im handbuch zu dem receiver nichts gefunden :((

    würde mich über schnell hilfe freuen

    MIC
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: pc an tv...mal andersrum aber mit problemen

    Der Receiver erkennt das anhand der Schaltspannung des Scart-Steckers. Die wirst du bei deinem PC wahrscheinlich nicht haben, da du wohl mit einem RCA oder S-Video-Adapter arbeitest.

    - Vielleicht schleift der Receiver das Signal in augeschaltetem Zustand durch

    - Scart-Umschaltbox (am besten die manuellen, die automatischen sind zumeist Schrott)
     
  3. MICtheMAC

    MICtheMAC Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pc an tv...mal andersrum aber mit problemen

    hui das ging ja mal flott mit der antwort
    ja is mit rca..
    also das mit dem durschleifen geht nich hab ich schon probiert.
    gibts nich noch ne alternative zu der umschaltbox?
    kann man das spannungssignal nich irgendwie mit ner software simulieren?

    danke schon mal ^
    MIC