1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an TV anschluß

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Klubertz, 24. Mai 2005.

  1. Klubertz

    Klubertz Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    ich hatte bisher meinen pc über scart an den grundig fernseher angeschlossen
    aber die lötverbindungen reißen zu schnell, deshalb möchte ich die anschlüsse
    auf die cinch AV video/audio anschlüsse anschließen
    ich hab dazu ein provisorische kabel pc-Tv gelegt aber die grafikkarte erkennt
    den TV nicht liegt das am signal der cinch anschlüssse ?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: PC an TV anschluß

    Hi

    hae?! Was machst du mit den Kabeln? Selbst wenn man die selber lötet, rupft man die doch net so schnell ab...

    was haste den für ne Graka? Normalerweise ,jedenfalls die Meisten, erkennen die den TV egal ob Scart oder Chinch verwendet wird...
    Und was haste da für ne bastel-lösung drangehangen...

    mfg erbse
     
  3. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    AW: PC an TV anschluß

    Hast du eine Digitalkamera? Wen ja kannst du deinen PC mal von Hinten Fotografieren ich würde das zu gerne sehen.
     
  4. Klubertz

    Klubertz Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: PC an TV anschluß

    das kabel ist über dem boden verlegt, wenn man da mal stolpert zerreißt das
    kabel

    hab ne Asus V 9520 GAKA und hat einfach ein kabel zusammen gefrimmelt
    und in cinchanschlüsse gesteckt
    kann gerne ein foto machen ist hinten ein normaler scart und vorne 2 cinch
    für audio/videoeingang
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.287
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC an TV anschluß

    Vieleicht sollte man das Kabel so verlegen das niemand drüber stolpern kann.
    ;) Bei Cinch verbindungen würde Dir da genau das gleiche passieren.

    Gruß Gorcon
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: PC an TV anschluß

    würde ich auch sagen *G*...kabel sollte man schon einigermaßen ordenlich verlegen, ansonsten bekommste eh nach einiger Zeit Probleme, Stecker reißen ab, Kabelbruch usw...
    also mach das lieber ordenlich und lötet dann deinen Scartanschluss wieder dran fertig..

    mfg erbse
     
  7. Klubertz

    Klubertz Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: PC an TV anschluß

    ja klar gute idee trotzdem würd ich s gern über den cinch versuchen ist nicht so
    ne elende fummelei wie den scart zu löten :D
     
  8. ClearCMOS

    ClearCMOS Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PC an TV anschluß

    Ursache: Kabel defekt, zu lang, schlecht oder falsch verlötet.
    Resultat: TV wird nicht erkannt.

    Könnte etwas davon in Betracht kommen?
     
  9. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: PC an TV anschluß

    Das muß nicht unbedingt am Kabel liegen!
    Ist zwar eher wahrscheinlich, aber bei mir ging es mit einem nagelneuen Kabel auch nicht. Daher musste ich in den Einstellungen der Grafikkarte (bei mir Radeon) einfach den Modus "Force TV-Detection" aktivieren und die Kiste lief.

    Noch was wegen dem Anschluß am Fernseher: Kann es vielleicht auch sein, daß der Scart-Eingang nicht RGB-fähig ist, der Chinch-Eingang jedoch schon? Oder vielleicht umgekehrt? Wenn ja, mußt du den Modus am Fernseher umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  10. Klubertz

    Klubertz Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: PC an TV anschluß

    ja danke riese:
    werd s ma checken ;)
     

Diese Seite empfehlen