1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an TV anschließen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von silverstar-2007, 9. August 2008.

  1. silverstar-2007

    silverstar-2007 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon mal die suche verwendet, konnte aber nciht wirklich fündig werden..

    Ich möchte gerne meinen pc an meinen LCD TV anschließen. Es ist ein Philips mit folgenden Anschlüssen: vga audio, hdmi, vga pc, ´scart, chinch, svideo (glaube ich ich)

    mein PC hat on Boad Grafik, die aber durch eine Nvidia Grafik Karte ersetzt wurde (Nvidia GeForce 8600 GT)

    Ich habe mir jetzt auch schon so ein VGA Kabel besorgt (VGA-VGA ohne Adapter oder sowas 5m lang)

    Jetzt dacht ich mir ich schließe es einfach und es geht aber nix geht... wenn ich den tv auf "PC" umstelle, dann kommt da nur "Signal wird nicht unterstützt) und nach ein paar sekunden wird der bildschirm blau.

    Geht es doch nicht so einfach oder habe ich was falsch gemacht??

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus

    Grüße

    Lars
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC an TV anschließen?

    Dann stellst du am PC die richtige Auflösung und Wiederholfrequenz ein. Ist genau das selbe wie beim PC Monitor, stellst du da zu hohe Werte ein kann der Monitor das Bild auch nicht anzeigen.

    Es sollte in der Anleitung des TV stehen was er kann.

    cu
    usul
     
  3. silverstar-2007

    silverstar-2007 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: PC an TV anschließen?

    das problem ist da nicht wirklich was steht oder wo find ich daas??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC an TV anschließen?

    Bei den technischen Daten am Ende der Anleitung?
    Und haben sie diese wichtige Info wirklich vergessen dann probiere es aus oder frag den Kundendienst.

    Ansonsten hat deine Grafikkarte wohl auch DVI. Dann kannst du den PC auch mittels DVI/HDMI Kabel anschliessen (das könnte bei 5 Meter eien bessere Quallität bringen). Da hast du aber die selben "Probleme". Ferner must du hier mal schauen ob bei HDMI der Ton vom PC auch über die anderen Toneingänge akzeptiert wird. Denn deine Grafikkarte wird vermutlich über DVI den Ton nicht übertragen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  5. silverstar-2007

    silverstar-2007 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: PC an TV anschließen?

    coool, hab den fehler gefunden, musste von 75 hertz auf 60 umschalten...

    kann ich das jetzt auf 60 herzt lasssen, auch wenn ich den normalen monitor angeschlossen habe ???

    Grüße

    Lars
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC an TV anschließen?

    Wenn dein Monitor das kann und du keine Probleme mit 60 Hz hast (es dir zu stark flimmert), dann kannst du das tun.

    cu
    usul
     
  7. silverstar-2007

    silverstar-2007 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: PC an TV anschließen?

    cool danke :D :D :D :D :D
     
  8. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: PC an TV anschließen?

    hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen :confused:
    eine bekannte hat sich einen laptop mit hdmi zugelegt.
    sie möchte über diesen filme per hdmi auf ihrem lcd-ferrnseher
    anschauen. jetzt das problem:
    bild ist da aber der ton kommt über laptop.
    was ist da zu tun, damit auch der ton über den ferrnseher kommt?
    müssen da einstellungen am laptop erfolgen ? wenn ja, wo ?

    gruss
    ameise999
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC an TV anschließen?

    Erstmal wäre zu klären ob der Laptop den Ton über HDMI ausgeben kann.

    Wenn nicht, dann ob der TV bei der Wahl des HDMI Eingangs den Ton auch über einen anderen Audioeingang annnehmen kann.

    In beiden Fällen: Handbuch lesen oder Support anrufen.

    cu
    usul
     
  10. ameise999

    ameise999 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18
    AW: PC an TV anschließen?

    danke für dei antwort. werde diese so weitergeben.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen