1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc an lcd-tv(beste lösung)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von badsociety, 29. Juli 2006.

  1. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    hallo
    habe einen lcd tv mit VGA eingang und möchte diesen (zusätzlich zum normalen pc monitor) an den pc anschliesen.Habe eine grafikkarte mit
    einem vga ausgang.nun wollte ich wissen ob ich ich mir besser eine grafikkarte mit 2 ausgängen kaufen soll, oder einen adapter der den ausgang in 2 splitet
    nehmen soll und was die bessere lösung wäre?

    Zum anderen habe ich an meinem lcd auch einen hdmi eingang
    und in der anleitung steht man solle nicht versuchen ein pc signal
    dort anzuschliesen da sonst der bildschirm schwarz bliebe.
    kann man das irgendwie umgegen oder hat jemand erfahrung
    mit dieser sache?

    danke schonmal im vorraus
    gruß tobias
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: pc an lcd-tv(beste lösung)

    Hallo

    Es ist in jedem Fall besser eine Karte mit 2 Ausgängen zu benutzen. Irgendwelche Splitter sind ziemlich teuer und immer eine Notlösung.

    Zum HDMI: du kannst den HDMI-Eingang mit einem DVI-Ausgang der Grafikkarte verbinden, aber meist gibt's dort mehr Probleme als mit VGA.

    Das Bild wird erst dann dunkel, wenn du HD-Videos auf dem PC abspielst und HDCP aktiviert wird. Dazu bräuchtest du dann auch noch eine HDCP-fähige Grafikkarte -> alles Murks.

    Wenn du DVI und VGA ausprobieren willst, kauf dir eine Grafikkarte mit mindestens einem DVI-Ausgang, die können auch (fast) immer VGA.

    Jens
     
  3. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: pc an lcd-tv(beste lösung)

    hallo erstmal danke für die auskunft

    also meinst du ich soll mir eine grafikkarte mit einem VGA und einem
    DVI ausgang zulegen,und mit dem DVI ausgang an den vga eingang
    oder den hdmi eingang des lcd`s gehen.

    Und macht das einen großen unterschied ob ich den pc nur über
    vga zu vga anschliese gegenüber der dvi lösung.Ich meine von der bildqualität
    her?
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: pc an lcd-tv(beste lösung)

    Bei einem ordentlichen VGA-Kabel ist der Unterschied zwischen VGA und DVI gering - ich sehe bei mir keinen bei 720p. Bei 1080i kann der Unterschied größer sein.

    Jens
     
  5. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    AW: pc an lcd-tv(beste lösung)

    Hallo.
    Ich besitze eine Geforce 7600GT und habe das mitgelieferte Kabel zum Aufteilen von S-Video für die 3 Kabel für den Componentanschluss. Ich habe dann einfach 1 rotes, 1 weißes und ein gelbes Chinch-kabel genommen womit man wohl eigentlich was anderes macht. Die Quali ist nicht super, aber ich denke das ist HDTV. Würde das mit den richtigen kabeln oder von DVI zu HDMI besser aussehen?
    Mein Fernseher kann eigentlich bis zu 1366x768 aber ich bekomme nur ein Vollbild wenn ich 1920x1080 einstelle, ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen